• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung

Lucia, 10.11.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium kann ich so flexibel wie nur möglich an meinen Arbeitsalltag anpassen. Das ermöglicht es mir, alles unter einen Hut zu bekommen. Super!
Auch die Klausuren kann ich frei einteilen. Wann ich schreibe und wo ich schreibe.
Online sowie in Präsenz möglich.
Lucia
Geschrieben am 10.11.2021

Kann man empfehlen

Marita, 28.10.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium an der IU ist sehr flexibel zu gestalten und somit perfekt für Berufstätige. Man kann seine Module frei wählen und nacheinander die Klausuren dazu ablegen. Ein fernstudium ist aber auch immer von Disziplin und Durchhaltevermögen begleitet- das sollte man berücksichtigen!
Marita
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.10.2021

Gut aufbereitetes Online-Studium

Marike, 09.10.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Kurse sind gut aufbereitet. Es gibt zusätzlich zum Skript, Vodcasts, Podcasts, aufgezeichnete Tutorien plus Live-Tutorien und viele weitere Möglichkeiten um sich optimal auf die Klausuren vorzubereiten. Die Tutoren sind über Teams stets erreichbar und bemühen sich jede Frage zu beantworten. Innerhalb Teams ist es ebenfalls möglich , sich mit den Mitstudierenden auszutauschen und Lerngruppen zu bilden. Klausuren können sowohl Online, als auch in den deutschlandweiten Prüfungszentren abgelegt werden
Marike
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 09.10.2021

Nie wieder IU

Steffi, 27.08.2021
1.6
Leider wirbt die IU mit super viel Flexibilität, wenn man jedoch telefonisch Kontakt hat, ist vieles sehr unflexibel und man benötige viel Durchhaltevermögen um persönliche Anliegen klären zu können.
Auch sind die Prüfungsformen sehr unflexibel und man hat keine große Wahl was dies angeht.
Steffi
Variante Teilzeit I