• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Dorothea, 23.11.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
kann lernen wann ich will und wieviel ich will, termine für klausuren frei wählbar wenn ich bereit dafür bin, passt perfekt für einen vollzeit job und ich kann es mir immer passend machen, hilfe und unterstützung von einigen Dozenten noch ausbaufähig, ansonsten bin ich voll auf zufrieden.
Dorothea
Geschrieben am 23.11.2022

Gesundheitspsychologie kann ich weiterempfehlen

Anna, 22.11.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die IU gefällt mir sehr gut. Die verschiedenen Materialien sorgen für eine gute Klausurvorbereitung. Bei Fragen kann man sich jederzeit an den Tutor wenden oder an den Live Tutorien teilnehmen. Spätestens dort versucht der Tutor Fragen zu beantworten. Bei allen weiteren Fragen, die nichts mit den Modulen zutun haben, kann man sich jederzeit an die Uni wenden und erhält so schnell wie möglich eine Auskunft. Auch die Online-Plattform ist gut strukturiert und übersichtlich. Innerhalb der Module wird immer ein Praxisbezug hergestellt, sodass nicht nur die abstrakte Theorie vermittelt wird. Die Flexibilität ist vorhanden und das Studium kann so mit dem Arbeitsalltag zusammengeführt werden.
Anna
Geschrieben am 22.11.2022

Flexibles Studium mit 100% Eigenverantwortung

Laura, 09.11.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium macht wahnsinnig viel Spaß ! Die Themengebiete sind interessant und gut erklärt in den Skripten und den verschiedenen Online Tools wie zum Beispiel Podcasts oder kurze Video Frequenzen.
Jedoch ist das Studium komplett eigenverantwortlich.Der Kontakt mit anderen Studierenden fehlt und mit wenig Eigeninitiative sollte man vielleicht besser das Kombi Studium wählen. Für Berufserfahrene Studierende nur zu empfehlen, für Studenten die gerade aus der Schule kommen würde ich ein Kombi oder Präsent Studium empfehlen.
Laura
Geschrieben am 09.11.2022

Sehr flexibel und gute Inhalte

Emma, 19.09.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist bis jetzt sehr interessant und ich bin gut reingekommen. Die online Klausuren sind technisch für mich bis jetzt nicht einfach gewesen, da es diverse Probleme mit dem Verbinden etc. gab. Das lag zum großen Teil an meinen technischen Fähigkeiten und meinem nicht ganz so gutem Englisch.
Die Proctorin war aber außerordentlich geduldig und freundlich. Ich denke es am Anfang einfach nicht ganz leicht da reinzukommen.
Die Mitarbeiter der iu sind sehr bemüht einem zu helfen.
Emma
Geschrieben am 19.09.2022