• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit 100% Eigenverantwortung

Laura, 09.11.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium macht wahnsinnig viel Spaß ! Die Themengebiete sind interessant und gut erklärt in den Skripten und den verschiedenen Online Tools wie zum Beispiel Podcasts oder kurze Video Frequenzen.
Jedoch ist das Studium komplett eigenverantwortlich.Der Kontakt mit anderen Studierenden fehlt und mit wenig Eigeninitiative sollte man vielleicht besser das Kombi Studium wählen. Für Berufserfahrene Studierende nur zu empfehlen, für Studenten die gerade aus der Schule kommen würde ich ein Kombi oder Präsent Studium empfehlen.
Laura
Geschrieben am 09.11.2022

Organisation und Struktur

Alin, 10.04.2022
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und die Lehrmaterialien und Skripte wirklich gut.
Wenn man Rückfragen hat, kann man sich jederzeit einfach per Mail an den Dozenten wenden.

Man muss sich selbst motivieren.
Ohne Ehrgeiz ist das Fernstudium definitiv nichts für einen.
Alin
Geschrieben am 10.04.2022

Kann man empfehlen

Marita, 28.10.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Das Studium an der IU ist sehr flexibel zu gestalten und somit perfekt für Berufstätige. Man kann seine Module frei wählen und nacheinander die Klausuren dazu ablegen. Ein fernstudium ist aber auch immer von Disziplin und Durchhaltevermögen begleitet- das sollte man berücksichtigen!
Marita
Geschrieben am 28.10.2021

Nie wieder IU

Steffi, 27.08.2021
1.6
Leider wirbt die IU mit super viel Flexibilität, wenn man jedoch telefonisch Kontakt hat, ist vieles sehr unflexibel und man benötige viel Durchhaltevermögen um persönliche Anliegen klären zu können.
Auch sind die Prüfungsformen sehr unflexibel und man hat keine große Wahl was dies angeht.
Steffi
Geschrieben am 27.08.2021