Vorlesungsinteraktion / Journalzugriff fehlt

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten wirken sehr kompetent, aber leider sind die Vorlesungen nicht so gestaltet, dass wirklich ein Austausch zwischen den Studenten stattfindet. Darunter leidet die Teilnahme an der Live-Vorlesung. Insgesamt finde ich die Inhalte der Vorlesungen verständlich und gut, das liegt sicherlich an den Dozenten selbst.
Die Aufzeichnungen erhöhen stark die Flexibilität im Lernprozess und unterstützen das Verständnis. Die Aktualität der Unterlagen (Fernlehrbriefe) bleiben recht konstant, aber die Dozenten gehen in den Vorlesungen auf gegenwärtige politische Themen ein.

Die Korrektur der Hausarbeit war verständlich und hilfreich, hierbei muss ich etwas bemängeln, dass zur Ausarbeitung kaum Volltextzugriff auf aktuelle Journals möglich war. Dies führt zwar zur Kenntnis, dass es Papers zum Thema gibt, aber deren Inhalt war mir fremd. Die Möglichkeit über den Campus der Universität Göttingen Zugriff auf Papers zu erhalten funktionierte nicht.

Die IT Service war zuletzt nicht mehr erreichbar, meine Anfrage im Ticketsystem ist immer noch offen und unbeantwortet (11/2022). Das ist de-facto ein Mangel. Sonstige andere Services reagieren sehr zeitnah und sind hilfsbereit.

Eine bestimmte Unklarheit besteht darüber, was und warum bestimmte Vorlesung verpflichtend live in einem bestimmten Zeitfenster zu besuchen sind. Dies führt zu Einbußen bei der Flexibilität.

• Flexibilität, Studieninhalte,
  • Zugriff auf Wissenschaftliche Journals, Unklarheit warum best. Vorlesungen zwingend eine live-Teilnahme erfordern
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2023
Veröffentlicht am 17.06.2023
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.06.2023
Veröffentlicht am 17.06.2023

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)