Mein Weg in die Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie-Bachelorstudium an der Universität Göttingen war eine überwiegend positive Erfahrung. Die Flexibilität des Studiengangs ermöglichte es mir, meine Interessen zu verfolgen, während die Unterstützung durch Dozenten und Kommilitonen stets vorhanden war. Die Betreuung meiner Bachelorarbeit war besonders hervorragend und bereitete mich gut auf diesen wichtigen Abschnitt vor.
Die Inhalte des Studiums waren äußerst interessant, und ich konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen. Das praktische Praktikum war eine wertvolle Erfahrung, auch wenn es gerne länger sein könnte, um die Praxis intensiver zu erleben.

Ein Enttäuschungspunkt war das mangelnde Verständnis für die Auswirkungen von COVID-19. Trotz der Umstellung auf Online-Veranstaltungen und fehlender Prüfungen wurden weiterhin Gebühren erhoben, was als ungerecht empfunden wurde.
Zusammenfassend war mein Psychologie-Bachelorstudium in Göttingen eine lehrreiche und bereichernde Erfahrung, die mir fachliches Wissen und persönliches Wachstum brachte. Die Flexibilität und die Unterstützung der Universität waren positiv, während die Erwartungen in Bezug auf das Praktikum und die finanzielle Behandlung während der Pandemie durchaus Raum für Verbesserung bieten.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)