Gute FH mit Potential

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH ist in dieser Studienrichtung ja noch ein "Neuling". Daher kann sich noch einiges ändern, wandeln und es werden Ideen und Wünsche der Studierenden abgefragt. Dieser Punkt gefällt mir sehr gut!
Die Lehrkräfte finde ich sehr nett und sie können einige Themen verständlich erläutern. Die Fernlehrbriefe sind unterschiedlich. Es ist mal sehr interessant geschrieben (z.B. Biologische Psychologie, Sozialpsychologie) und manches weniger. Einige Fehler haben sich in den Fernlehrbriefen eingeschlichen, doch hierzu kann man sich bei der PFH melden und dieser wird behoben. Eine aktuelle Errata wird immer zur Verfügung gestellt. Im internen Bereich der PFH werden außerdem zusätzliche Materialien zum Lernen zur Verfügung gestellt. Bis dato habe ich meine Einsendeaufgaben immer im angekündigten Zeitraum zurück bekommen. Dies sind ca. 4 Wochen. Bei Fragen hat die PFH mehrere Anlaufstellen, die man über E-Mail erreichen kann. Hier wurde mir bis jetzt immer sehr gut weitergeholfen. Auch Fragen zu den Fernlehrbriefen, Einsendeaufgaben oder Klausuren kann man hier stellen. Es wird oft sehr ausführlich geantwortet. Onlineveranstaltungen finden immer Abends statt, damit man als Berufstätige Person auch daran teilnehmen kann.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der PFH und freue mich auf eine weitere interessante Studienzeit!

• Klinische Psychologie, schnelle Beantwortung von Fragen, Hilfreiche Antworten, interessante Module
  • manch schwer verständliche Fernlehrbriefe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 06.12.2016
Veröffentlicht am 07.12.2016

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)