Hohe Flexibilität zu fairen Preisen

Psychologie (B.Sc.)

Der Fernstudiengang B.Sc. Psychologie an der PFH Göttingen ist ein top strukturierter Studiengang der jegliche psychologischen Bereiche fachlich abdeckt. Vor allem die Herangehensweise an das allgemein gefürchtete Hassfach Statistik wird unglaublich kompetent vermittelt, indem stärker auf Anwendungsbezug und Verständnis abgezielt wird, als auf reine Rechnerei. Durch 3 mögliche Klausurtermine pro Semester ist eine flexible Klausureinteilung gegeben, die prima an den persönlichen Rhytmus anpassbar ist. Auch der Kontakt zu Dozenten bei Nachfragen erfolgt unkompliziert und schnell und wird darüber hinaus mit Beispielen und Anregungen versetzt.
Der monatliche Preis von 330€ liegt deutlich unter dem normalen Niveau für Private Institutionen und ist damit absolut fair.
Als Minuspunkte würde ich die lange Korrekturzeit beim Einsenden der Einsendeaufgaben ( zusätzliche Hilfsfragen am Ende jedes Kapitels innerhalb der Fernlehrbriefe) von 4 Wochen anführen, ein Tool das den Studenten fachlich helfen soll, von mir aber aufgrund der langen Bearbeitung von ein paar Fragen selten zur Klausurvorbereitung in Anspruch genommen wurde. Auch ist der Inhalt der Fernlehrbriefe öfters (in meinen Augen) umständlicher und unstrukturiert formuliert, so dass ich hie und da das Internet zur Unterstützung herbeizog, um einen Sachverhalt prägnanter formuliert zu suchen, mit verständlicheren einfacheren Formulierungen. Dies ist jedoch sicherlich lerntypabhängig, denn im Ganzen ist das Wissen der FLB doch wirklich umfangreich. Die Zeiten der Onlineveranstaltungen liegen gut abends zwischen 18-21 Uhr, schade finde ich jedoch, dass die Onlineveranstaltungen sehr sporadisch gesägt sind so dass lediglich einige Kapitel aus den Fernlehrbriefen besprochen werden und man sich viel selber beibringt mithilfe der zugrundeliegenden Fernlehrbriefe. Schön wäre es wenn mehr Stoff in die Onlinevorlesungen eingebunden würde in Firm von regelmäßigerem Veranstaltungen. Dafür sind die Dozenten gut und vermitteln den Stoff ansprechend samt bunten Beispielen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium mit super Zeiteinteilubgsmöglichkeiten, gutem Preisleistungsverhältnis und interessanter und sinnvoller fachlicher Ausrichtung.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.10.2018
Veröffentlicht am 18.10.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.10.2018
Veröffentlicht am 18.10.2018

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)