Inhaltlich gutes Fernstudium

Anja
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Das Studium ist gut konzipiert und auch umsetzbar neben Beruf und Familie (8 Semester Variante). In den Onlineseminaren wäre es wünschenswert, wenn genauer auf die prüfungsrelevanten Themen eingegangen würde, oft sind sie eine Zusammenfassung der Fernlehrbriefe ohne weitere Vertiefung. Bei Kontaktaufnahme zur PFH bzw. zu einzelnen Dozent*innen erfolgt immer eine schnelle Rückmeldung. Negativ zu erwähnen ist die lange Korrekturzeit der Klausuren, bis zu 8 Wochen und vereinzelt auch schon darüber hinaus. Im Großen und Ganzen wäre etwas mehr Flexibilität, besonders in der jetzigen Coronazeit, wünschenswert. Dennoch ist das Fernstudium an der PFH für mich nach wie vor die richtige Wahl.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Anja
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anja
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.04.2021
Veröffentlicht am 22.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 17.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Birgit , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anne , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Dennis , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)