Gute Vereinbarkeit und Betreuung

Julia
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
5.0

Ich studiere seit 09/2022 und bin im 3 Semester. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche und studiere nebenbei. Im 4 Semester werde ich die Stunden reduzieren, um etwas mehr Freizeit zu haben. Die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist machbar, da die Veranstaltungen immer abends stattfinden und keine Anwesenheitspflicht herrscht. Ich habe mich für die SRH entschieden, da die Prüfungen online stattfinden und ich selbst bestimmten kann, wann ich diese schreiben möchte und es dadurch besser mit dem Beruf zu vereinbaren ist. Ein Mentor wird einem zu Anfang des Studiums zugeteilt, welcher bei größeren Arbeiten unterstützt. Die organisatorischen Themen werden gleich bearbeitet und ich persönlich fühle mich gut betreut. Mit dem Studium selbst bin ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und es gibt die Möglichkeit auch Podcasts zu hören oder das Gelernte mit einem Quiz abzufragen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte, guter Kontakt zu den Dozenten, gute Vereinbarkeit mit Beruf und Familie
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.01.2024
Veröffentlicht am 04.01.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)