• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Studiengang 1. Wahl!

Gabi, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Kompetenzen der Lehrkräfte sind sehr hoch und fundiert. Entsprechend zeigen sich Qualität und Akutalität der Studienmaterialien. Sehr erfreulich empfinde ich die durchgängig kurzen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben und Klausuren. Der Kontakt zu Dozenten ist kurz und direkt sowie die Unterstützung in allen organisatorischen Fragen rund um den Studienalltag zuverlässig.
Ich fühle mich an der SHR sehr wohl, der Studiengang lässt sich sehr gut mit meinen beruflichen Tätigkeiten vereinbaren. Gerne empfehle ich diesen Studiengang weiter.
Gabi
Geschrieben am 26.12.2018

Flexibilität und Betreuung

Kristin, 24.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Obwohl ich nebenbei noch arbeite, setzt mich das Studium nicht unter Druck. Ich kann selbst entscheiden wann ich mich an den Schreibtisch setze und lerne, wann ich meine Klausuren absolviere und an welchen Präsenzveranstaltungen ich teilnehme. Diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen.
Auch bekomme ich bei Fragen, ob es um Das Studienmaterial geht oder Verwaltungssachen, schnelle und richtige Antworten. Auch dies weiß ich sehr zu schätzen. Es wirkt alles sehr gut organisiert und strukturiert, sodass es Spaß macht zu studieren.
Kristin
Geschrieben am 24.12.2018

TOP Studium bei der SRH Fernhochschule!

Lisa, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich als Studentin im 5.Semester kann nur vom Besten berichten! Die Themen sind aktuell und toll gestaltet, es gibt viel Austausch unter den Studenten selbst und auch mit den Professoren wird ein interaktives Lernen ermöglicht, über die Lernplattform, per Email-Kontakt oder auch in den kleinen Podcasts - so fühle ich mich bei meinem Fernstudium hier aus Südamerika toll eingebunden und unterstützt! Man wird von allen Seiten gut beraten, das Lernsystem ist übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen. Generell ist bei der SRH alles möglich, wenn man es möchte - und das bei den besten Qualitätsvoraussetzungen! Es gibt viele flexible Möglichkeiten was zum Beispiel die Zustellung der Lernmaterialien angeht, oder auch das Ablegen von Klausuren hier aus dem Ausland. Ich könnte mich keine bessere Fernhochschule vorstellen, und werde das mit dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelors und danach Masters unter Beweis stellen!
Lisa
Geschrieben am 21.12.2018

Absolut richtige Wahl

Kerstin, 21.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit dem Studium sind durchwegs positiv. Ich schätze vor allem die Flexibilität und Praxisbezogenheit des Studiums. Außerdem sind die Mitarbeiter der SRH Fernhochschule stets bemüht und das breite Angebot an Zusatzveranstaltungen schätze ich sehr. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium an der SRH anfangen.
Kerstin
Geschrieben am 21.12.2018