• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und modern

Miriam, 24.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH passt sehr gut zu meinem Lebensstil, da ich derzeit im Ausland lebe und die Flexibilität des online Studiums unverzichtbar ist. Ich kann meine Prüfungen in der Form von Einsendeaufgaben/ Hausarbeiten oder online Prüfungen bequem von zuhause erledigen und muss mich nicht Sorgen zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in Deutschland sein zu müssen. Die Bewertung der Hausarbeiten und online Prüfungen geschieht zügig und sehr fair und das Feedback ist sehr umfangreich und wertvoll. Die Betreuung durch die Tutoren und Angestellten der SRH ist sehr gut und jede Frage wird zeitnah und gründlich beantwortet. Die Themen der Studienbriefe sind aktuell und interessant und daher fällt es leicht sie zu bearbeiten. Ich bin sehr dankbar diesen Studiengang an der SRH entdeckt zu haben und freue mich darauf es im nächsten Jahr abzuschließen.
Miriam
Geschrieben am 24.12.2023

Sehr zufrieden bis jetzt

Miriam, 20.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich stehe noch recht am Anfang meines Studiums, bin bis jetzt aber sehr zufrieden, was Betreuung und Studieninhalte angeht!
Die Hausarbeiten sind leicht einzureichen und die Dozent:innen sind sehr freundlich. Online Prüfungen habe ich noch nicht durchgeführt.
Miriam
Geschrieben am 20.12.2023

Im eigenen Tempo nebenberuflich weiterbilden

Julia, 14.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Wer sich selbst gut organisieren kann und von anderen unabhängig gut lernt, ist hier genau richtig aufgehoben. Ich fand es toll, dass es mir frei stand, ob ich alleine digital lernen möchte oder ob ich zu einer Vorlesung (Präsenzveranstaltung oder online), in der kompakt das Wichtigste vermittelt wird, gehe. Ich kann die Präsenzveranstaltungen extrem empfehlen!
Toll war auch die Möglichkeit, manche Module in Spezialveranstaltungen zu absolvieren.
Julia
Geschrieben am 14.12.2023

Persönlichkeitswachstum

Emilia, 14.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zeit als Fernstudentin neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Natürlich freue ich mich wahnsinnig das Lernen bald hinter mir zu haben und mein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig und weiß, dass ich die Zeit vermissen werde.
Während des Studium bin ich vor allem als Mensch gewachsen. Ich habe Dinge gelernt, welche ich vermutlich in einem "klassischen" Studium nicht gelernt hätte. Das sind Organisation, Struktur und Selbstverantwortung. Diese Dinge habe ich bereits in meinen Beruf einfließen lassen und fühle mich somit für künftige (schwierige) Aufgaben besser gewappnet und verschwinde soz. nicht in einem Berg an Arbeit.

Zusätzlich konnte ich einige der Studieninhalte auf mich als Person übertragen, wie z. B. Stressreduktion, Verstärkung der Resilienz und Kommunikationstechniken. Dies hilft mir nicht nur in meinem beruflichen Alltag, sondern auch in meinem restlichen Leben.

Vielen Dank dafür!
Emilia