Abwechslungsreich
Gesundheitspsychologie
(B.Sc.)
Mir gefällt die Vielfalt der Themen, die als Prüfung zur Auswahl stehen. Vor allem schätze ich den intensiven Austausch mit den Modulverantwortlichen Personen sehr. Ich bekomme auf Fragen immer Unterstützung, auch im persönlichen Gespräch, was das Fernstudium doch etwas weniger "fern" wirken lässt. Der Campus hat viel Verbesserungspotential, wobei daran glaube ich gerade stark gearbeitet wird. Die Foren und WhatsApp Gruppen ermöglichen einen intensiven Austausch mit anderen Studierenden. Die Angeboten Online und Präsenzveranstaltungen finde ich sehr gut und bin über die Menge und Vielfalt positiv überrascht.
Rundum gut betreut
Gesundheitspsychologie
(B.Sc.)
Ich habe mich für ein Vollzeitstudium neben meinem Beruf entschieden, weshalb das Online-Studium für mich generell viele Vorteile geboten hat. Auch wenn diese Art von Studium für mich eine erhöhte Selbstmotivation gefordert hat, wurde ich gut durch das Curriculum geführt. Das Studienmaterial, Online-Veranstaltungen und weiterführende Literatur haben mir ausreichend Lehrmaterial geboten, um alle Informationen zu erhalten, die ich für die Bearbeitung der Module benötigt habe. Bei Rückfragen waren die entsprechenden Modulverantwortlichen immer schnell erreichbar und konnten unterstützen. Auch die Korrektur der Prüfungen ist meistens sehr schnell, teilweise sogar taggleich erfolgt und war fair und durch die Bewertungsbögen verständlich. Ein Austausch mit Studienkolleginnen ist über Foren oder Whatsapp-Gruppen zu bestimmten Modulen möglich gewesen. Empfehlen kann ich auch die weiterführenden Veranstaltungen (auch Modulübergreifend). Preis-/ Leistung hat für mich definitv gepasst.
Betreuung und Flexibiliät
Gesundheitspsychologie
(B.Sc.)
Vor allem der Service bei Rückfragen hat mich (bereits im Vorfeld) überzeugt. Dieser Eindruck hat auch jetzt während des Studiums nicht nachgelassen. Ich fühle mich sehr gut betreut.
Der zweite Punkt ist die Vielzahl an studienbegleitenden Veranstaltungen, die es mir ermöglichen neben meinem Beruf an Vorlesungen teilzunehmen.
Der zweite Punkt ist die Vielzahl an studienbegleitenden Veranstaltungen, die es mir ermöglichen neben meinem Beruf an Vorlesungen teilzunehmen.
Rundum gutes Studium und Betreuung
Gesundheitspsychologie
(B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Bei Fragen erhält man eine schnelle und kompetente Antwort. Die Dozenten sind meist auch gut zu erreichen bzw. antworten zeitnah. Das Studienmaterial arbeitet teilweise mit veralteten Zahlen und Daten, hier wäre eine Aktualisierung notwendig. Die Flexibilität sehe ich als großen Pluspunkt, da man das Studium komplett individuell an den Alltag und die Bedürfnisse anpassen kann. Jedoch sollte man auch beachten, dass man nicht einfach so Kontakt zu Kommilitonen hat, darum muss man sich aktiv bemühen, daher sollte man sich gut überlegen ob ein Fernstudium etwas für einen persönlich ist.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2026