Persönlichkeitswachstum

Emilia
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zeit als Fernstudentin neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Natürlich freue ich mich wahnsinnig das Lernen bald hinter mir zu haben und mein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig und weiß, dass ich die Zeit vermissen werde.
Während des Studium bin ich vor allem als Mensch gewachsen. Ich habe Dinge gelernt, welche ich vermutlich in einem "klassischen" Studium nicht gelernt hätte. Das sind Organisation, Struktur und Selbstverantwortung. Diese Dinge habe ich bereits in meinen Beruf einfließen lassen und fühle mich somit für künftige (schwierige) Aufgaben besser gewappnet und verschwinde soz. nicht in einem Berg an Arbeit.

Zusätzlich konnte ich einige der Studieninhalte auf mich als Person übertragen, wie z. B. Stressreduktion, Verstärkung der Resilienz und Kommunikationstechniken. Dies hilft mir nicht nur in meinem beruflichen Alltag, sondern auch in meinem restlichen Leben.

Vielen Dank dafür!

• Persönlichkeitswachstum
  • nichts :)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 15.12.2023

Liebe Emilia,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Als Fernhochschule ist es unser Ziel, unseren Studierenden ein Studienangebot bereitzustellen, dass zu den Studierenden und zum Leben passt. Wie Sie bereits erwähnen, spielt Selbstdisziplin eine entscheidende Rolle im Fernstudium. Im Gegensatz zu traditionellen Präsenzveranstaltungen erfordert das Fernstudium von den Studierenden eine höhere Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Unseren Studierenden bieten wir eine persönliche Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Dozent:innen an, die Ihnen tatkräftigt zur Seite stehen und Sie durch das Studium begleiten.

Es freut uns sehr, dass Sie diese positiven Erfahrungen bei der SRH Fernhochschule gesammelt haben und diese so zum Ausdruck bringen.

Bitte zögern Sie nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden (info@mobile-university.de). Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Studium und Ihren Abschluss weiterhin viel Erfolg!
Ihre SRH Fernhochschule
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2023
Veröffentlicht am 15.12.2023

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)