Für mich die perfekte Fernhochschule

Rosalie
Psychologie (B.Sc.)
5.0

Die Suche nach der richtigen Fernhochschule ist mir relativ schwer gefallen. Schlussendlich hat mich die SRH - The Mobile University auf vielen Ebenen überzeugt:

- Neben der sehr schnellen, freundlichen persönlichen Beratung zu Beginn habe ich mittels Einführungsunterlagen, Einführungsveranstaltungen und im Kontakt zu Studierenden schnell einen guten Einstieg gefunden.
- Die fachlichen Inhalte sind überzeugend. Mittels Studienbriefen, Podcasts, Quizzes, E-Books und Präsenz- sowie Onlinevorlesungen kann man sich das Wissen eigeninitiativ sehr gut aneignen. Sollte man hierbei Probleme haben, bietet die SRH viele Möglichkeiten der Unterstützung an.
- Den Online-Vorlesungen kann man auch nach einem langen Arbeitstag gut folgen und die Dozenten antworten auf Mails sehr zeitnah. Die Dozenten die ich bisher erleben durfte waren kooperativ, freundlich und haben sehr spannende Vorlesungen konzipiert.
- Wer vor dem Preis zurückschrecken sollte hat z.B. die Möglichkeit sich u.a. für ein Hochschul- oder Deutschlandstipendium zu bewerben. Hier bietet die SRH viele Möglichkeiten - ein Blick auf die Website ist empfehlenswert! :-)
- Kontakte zu Mitstudierenden habe ich über die Online-Vorlesungen und über Microsoft-Teams bzw. die Foren schnell knüpfen können. Eigeninitiative ist hier das Stichwort :-)!
- Neben der mehrfachen Akkreditierung der Hochschule hat mich vor allem die Unternehmensphilosophie überzeugt. So ist die SRH z.B. klimaneutral und arbeitet nach dem CORE-Prinzip, welches weg vom traditionellen Frontalunterricht und hin zu aktivierenden Lehr- und Lernmethoden geht.
Insgesamt ist das Studium gut strukturiert, flexibel gestaltbar, qualitativ auf einem hohen Stand und für mich: empfehlenswert!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • s.o.
  • Als Hauptstudium ohne Nebentätigkeit nebenbei würde ich das Studium nicht empfehlen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Rosalie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 03.11.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Rosalie
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2023
Veröffentlicht am 03.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)