Äußerst flexibel - viel Eigenmotivation

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der SRH Fernhochschule ermöglicht äußerst flexibles Lernen. Man muss dahingegen sehr viel Eigenmotivation mitbringen und seine eigenen Zeitpläne konsequent verfolgen. Nur so kann man das Studium in der Regelzeit absolvieren. Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt sehr schnelle und fachlich kompetente Antworten. Hier hat man das Gefühl als Mensch wertgeschätzt zu sein und ernst genommen zu werden. Die Professoren und Mitarbeiter sind sehr nett und unterstützend. Das Studienmaterial könnte interessanter gestaltet sein. Manchmal ist es etwas eintönig. Gelegentlich sind auch einige formale Fehler zu finden (Rechtschreibfehler, Übungsaufgaben hinter dem falschen Kapitel, o.ä.), doch bisher keine inhaltlichen Fehler! Am Anfang braucht man seine Zeit, um sich im E-Campus zurecht zu finden (meiner Meinung nach könnte man das Portal übersichtlicher und interessanter gestalten, es ist rein zweckmäßig). Ich würde mir noch mehr Podcasts und E-Lerningeinheiten wünschen. Es ist zwar vorhanden, doch nur in minimalem Maß. Die Online-Präsenzen habe ich jedoch als sehr positiv erlebt. Sie sind umfangreich und vermitteln Zusatzwissen, das nicht prüfungsrelevant ist, doch zum besseren Verständnis beiträgt. Positiv finde ich die vielen Studienzentren in ganz Deutschland (und 1 in Österreich) verteilt. Wenn man sich sehr gut selbst motivieren kann und ein hohes Interesse an der Psychologie mitbringt, kann das Studium ein großer persönlicher Gewinn sein, da man viele verschiedene Lebensbereiche optimal miteinander kombinieren kann. Das Studium kostet seinen Preis, es ist nicht wenig Geld für die gebotenen Leistungen. Doch wenn dieses Modell besser zur aktuellen Lebenssituation passt, kann man sich diesen Komfort ruhig leisten.

• Flexibilität, kompetente Betreuung
  • Hoher Preis, langweilig gestaltetes Studienmateriel und eintöniger E-Campus (Bezieht sich nur auf die Darstellung, nicht die Inhalte, die sind top)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2018
Veröffentlicht am 24.10.2018

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)