Tolle Fernhochschule!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit April 2020 auf dieser Fernhochschule. Mir macht das studieren viel Freude und mir gefällt auch die Auswahl an Möglichkeiten (Studienbriefe, Seminare, Präsentationen, Zusatzseminare usw.). Zeitlich komme ich wunderbar voran und ich fühle mich auch gut unterstützt. Die Modulprüfungen sind für jemanden wie mich eine super Option. Hausarbeiten, Einsendeaufgaben...Das sind Aufgaben mit denen in in Ruhe Arbeiten kann und entsprechend bessere Leistung zeige, als bei Zeitdruck, die bei Klausuren der Fall wären. Natürlich gibt es auch Klausuren, aber es sind zum Glück nicht zu viele :). Ebenfalls komme ich wunderbar neben der Arbeit mit dem Studium klar, da ich über meine Zeit Planung allein entscheide.

Was mir aber noch Fehlt an der SRH sind mehrere freiwillige Präsensveranstaltung, die für das kennenlernen anderer Studenten gedacht sind. Mir persönlich fehlt der Austausch, welcher auch einen wichtigen Mehrwert für die weiter Entwicklung hat.

Weiterhin würde ich mir Wünschen das bei den Bewertungen für die Modulprüfungen auch positives Feedback (Was habe ich gut gemacht?) gegeben wird. Ich erhalte häufig sehr gute Noten, aber lese nur die negativen Punkte (sind natürlich auch wichtig). Häufig habe ich mich gefragt, was überhaupt der Grund für meine z.B. 1,3 ist. Das würde sicherlich die Motivation für das Studium steigern.

• Abwechslung an Lernmaterialien und Prüfungsoptionen
  • Wenig Austausch mit Studenten und selten positives Feedback bei Bewertungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)