Ein Traum ist wahr geworden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit mittlerweile einem Semester an der SRH und bin noch immer wahnsinnig begeistert! Durch persönliche Umstände kann ich leider nicht so viel für das Studium machen, wie ich gerne möchte, doch das ist an der SRH kein Problem, denn man kann kostenlos um die Regelstudienzeit verlängern. Bei Fragen stehen einem die Dozenten immer zur Verfügung und antworten in der Regel innerhalb von 2 Werktagen auf E-Mails. Was ich an der SRH besonders toll finde, ist der Fokus auf das wissenschaftliche Arbeiten. Die meisten Prüfungen sind Einsendeaufgaben und Hausarbeiten, nur selten werden Klausuren geschrieben. Die Studienbriefe sind zwar ziemlich lang, aber dennoch nicht langwierig und sehr interessant. Außerdem sind sie logisch aufgebaut und bilden einen roten Faden. Perfekt als Grundlage um anschließend an der Prüfungsleistung zu arbeiten. Ausreichend Literatur findet man in den Online-Bibliotheken, dennoch würde ich mir noch mehr Zugang zu verschiedenen weiteren Bibliotheken wünschen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)