Hier steht der Mensch im Vordergrund

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere seit 2,5 Jahren an der SRH Psychologie im Master und bin kurz vor meinem erfolgreichen Abschluss. Bereits vor der Aufnahme meines Studiums habe ich mich willkommen gefühlt. Die Betreuung im Verlauf des Studiums war und ist exzellent. Auf ihrer Website stellt die SRH ihr Handeln und ihre Werte vor. Die Mitarbeiter*innen und Lehrenden der SRH leben diese Werte jeden Tag. Ich hatte stets das Gefühl, dass alle Beteiligten sich Zeit für meine Belange nehmen und ihr Bestmögliches geben, um Lösungen zu finden, die mit meiner aktuellen Lebenssituation vereinbar sind. Der Fokus an dieser Hochschule liegt auf dem einzelnen Menschen und den individuellen Bedürfnissen. Die Mitarbeiter*innen sind allesamt einfühlsam, umsichtig, fair, respektvoll und menschlich. Namentlich erwähnen möchte ich Frau Gerner (Teamleitung des student service), die mir in vielen Situationen geholfen hat, Herr Panic´ (Lehrender), der mich bei meiner Abschlussarbeit kompetent betreut hat, und Frau Prof. Tausch (Studiengangsleitung), die mir gerade zu Beginn des Studiums bei meiner fachlichen Orientierung geholfen hat.
Der hohe Grad an Flexibilität und Individualität hat es mir ermöglicht, mein Studium mit meiner hauptberuflichen Tätigkeit und anderen familiären Verpflichtungen zu vereinbaren und es in einem angemessenen Zeitraum und mit sehr guten Erfolgen voranzubringen. Die SRH bietet dafür auch vielfältige Unterstützungsangebote, um fachliche, organisatorische oder persönliche Fragen zu klären und die Anforderungen des Studiums zu meistern. Die Wege sind kurz und Anliegen werden sehr zeitnah (wenige Stunden bis Tage) bearbeitet. Auch die Korrektur von Abgaben erfolgt oft binnen weniger Tage - das gilt auch für Abschlussarbeiten! Dazu gibt es ein fundiertes Feedback und konstruktive Anregungen zur Verbesserung des wissenschaftlichen Arbeitens. Die Lehrenden sind fachlich kompetent und äußerst moriviert. Das Curriculum ist inhaltlich und methodisch abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Preise sind für die Qualität der Hochschule und ihres Services vollkommen angemessen und berechtigt. Es besteht kein Vergleich zur Fernhochschule, an der ich meinen Bachelor absolviert habe. Nun, auf den letzten Metern, bin ich dankbar, dass ich mich für diese Hochschule entschieden habe und für die vielen Impulse für meine berufliche und persönliche Entwicklung.
Aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich die SRH daher uneingeschränkt weiter!

• Die kompetente und menschliche Betreuung und die hohe Flexibilität und Individualität
  • nichts
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.11.2023
Veröffentlicht am 09.11.2023

Tobias , 11.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 22.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Christine , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Alisha , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Andrea , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)