Flexibilität und evidente Lehre

Psychologie (M.Sc.)

Aufgrund des NC's an den staatlichen Unis habe ich mich an der Srh angemeldet, um eine reelle Chance auf einen Masterabschluss mit klinischen Inhalten zu erhalten. Dieser wäre mir an einer staatlichen Uni aufgrund meines Durchschnitts (wohlgemerkt besser als 1,8) verwehrt geblieben. Ich stehe recht am Anfang meines Studiums. Unabhängig von der nötigen Motivation sich selbstständig zu organisieren und zu lernen wird es sich also erst im Laufe der Zeit zeigen, inwiefern mir diese Aufgabe liegt: Aber die SRH begleitet einen dabei Schritt für Schritt. Meine Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet (kein Vergleich zu den langwierigen Prozessen an einer staatlichen Uni) und ich fühle mich gut aufgehoben.

Prüfungen: Mir gefällt es diese abzulegen, wann es einem passt und, dass im falle eines Nicht-Bestehens man nicht gezwungen ist ein Semester auf die Wiederholung zu warten. Auch finden viele Prüfungen digital statt, was mir sehr entgegenkommt.

Studienmaterial: Die Studienhefte sind inhaltlich valide und übersichtlich. Die notwendige Literatur wird früh bekannt gegeben und man verliert sich nicht in langwieriger Literatursuche.

Social live: Wenn man will, ist es einem.möglich sich gleich zu Beginn zu vernetzen über verschiedenste Plattformen. Zusätzlich bietet die srh auch studientage an, wo man sich auch kennenlernen kann.

Professoren: Diese erscheinen alle sehr kompetent und sympathisch. Ich persönlich bin noch auf niemandem gestoßen, der keine Lust auf seine Professur hat(diese Erfahrung musste ich an einer staatlichen Uni leider zu oft machen)

Studiengebühren: Diese erscheinen im ersten Moment recht hoch, sind im Vergleich zu anderen Unis,abgesehen vllt. von der fernuni Haagen ( ihr ruf eilt voraus :/ ), aber voll im Durchschnitt, wenn nicht sogar im unterem Segment. Für den Service, den ich derzeit dort bekomme, finde ich es ein gutes preis-leistungs-Verhältnis: Ich fühle mich nicht, um meines Geldes betrogen.

Fazit: Vollends zufrieden!

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 05.06.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 03.06.2020
Veröffentlicht am 05.06.2020

Tobias , 11.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 22.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Christine , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Alisha , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Andrea , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)