Tolle Möglichkeit flexibel zu Studieren

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Studium. Auf Fragen, sowohl allgemein als auch zu Prüfungen, wird zeitnah und ausführlich geantwortet. Die Qualität mancher Studienbriefe könnte besser sein (viele Rechtschreibfehler, falsche Modulbezeichnungen etc.). Die Korrektur der Einsendeaufgaben nimmt seine Zeit in Anspruch und sollte bei der Semesterplanung berücksichtigt werden, da erst Noten eingetragen sein müssen, um das nächste Modul buchen zu können (max. 5 zur selben Zeit). Ärgerlich wird es, wenn man während der Korrektur nur warten kann, die Gebühren zahlt, aber nicht weiter studieren kann. Die Prüfungen selbst sind im Einsendeaufgaben-/Hausarbeitsformat sehr zeitaufwendig (ca. 15-20 Seiten pro Modul, im 1. M.Sc.-Semester 5 Stück). Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Qualität und auch dem Kontakt und der Beratung zu und von Lehrkräften, Dozenten und des Instituts.

• guter Kontakt zu Dozenten, schnelle Hilfen, umfangreiche Inhalte, gute Kursangebote und freie Wahlmöglichkeiten
  • eingeschränkter Zugang zu wissenschaftlichen Artikeln
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Tobias , 11.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 22.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Christine , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Alisha , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Andrea , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)