Empfehlenswert

Tobias
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)

Wenn neben dem Hochschulkurs, die Seminare und Peergroups vor Ort besucht werden. Des Weiteren ist die Vernetzung über den Online Campus zum Austausch / Gründung Lerngruppen zu empfehlen.

Ich habe bereits am 10.04. unter „Gute Fortbildung“ positiv bewertet und kann den Kurs auch nach einem halben Jahr weiter empfehlen. Allerdings nur mit Elementen Seminare, Peergroups und Vernetzung Online-Campus. Als reines Literaturstudium ist der Kurs aus meiner Sicht nicht sinnvoll und es reicht das Lesen eines Fachbuchs.

Der Kurs gibt einen sehr guten Überblick. Wer als Berater*in arbeiten möchte, sollte Budget für weitere Fortbildungen einplanen und auf jeden Fall parallel Selbsterfahrung machen.

Der Online Campus ist ok, könnte allerdings etwas überarbeitet und anwenderfreundlicher gestaltet werden.

Anliegen an die Euro-FH wurden immer schnell zufriedenstellend erledigt.

Da ich die Hausaufgaben durchgearbeitet habe, diese benotet wurden, ebenfalls die praktische Übung während des Seminars, werde ich den Kurs im November erfolgreich abschließen.

Innerhalb von 10 Monaten bedeutet auf jeden Fall eine gute Zeitplanung und Lerndisziplin. Habe Menschen getroffen die mehr Zeit gebraucht haben und die 10 Monate als zu kurz empfanden.

• Flexibilität, guten Überblick, Vernetzung über Seminare, Peergroups und Online Campus möglich
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.10.2019
Veröffentlicht am 21.10.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.10.2019
Veröffentlicht am 21.10.2019

Frances , 01.04.2022 - Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Jens-Volker , 04.05.2019 - Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Tobias , 10.04.2019 - Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Stephanie , 12.10.2017 - Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Lillith , 11.10.2017 - Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)