Beratung 2.0

Wendy
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.6

Ich bin bereits beratend tätig, in der Beratung für zugewanderte.
Ursprünglich startete ich dieses Fernstudium, um den Herausforderungen des KiTa-Alltags besser gewachsen zu sein.
Als ich mich auf die aktuelle in der Beratung bewarb, war klar, dass ich zeitnah und flexibel zusätzlich Weiterbildungen benötige, um als Nicht-Studierte in der Beratung tätig sein zu können. Da kam es natürlich gelegen, dass ich bereits das Fernstudium begonnen hatte.
Die Inhalte und der Austausch waren bis heute, kurz vorm Abschluss, tadellos.
Gut fand und finde ich auch, dass man immer wieder auch auf andere Literatur hingewiesen bzw. diese im Literaturverzeichnis nachlesen kann. Außerdem war ich häufig getigert mich in einzelne Themen intensiver einzulesen, wodurch auch das Verständnis des Ganzen durchaus gesteigert wurde.

Das einzigen beiden Mankos die ich festgestellt habe:

1. Immer wieder sind Schreibfehler, was natürlich menschlich, aber in der Masse fragwürdig, ist. Hat dem Inhalt und dem Lernen zwar keinen Abbruch getan, aber mich hat es verwundert.

2. Wieso gibt es eigentlich keine Großpackung dieser großartigen Gummitierchen zu bestellen? :D

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Studieninhalte, Guter Support
  • Zu Wenig Gummibärchen ;)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Wendy
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022
Wendy
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Fernlehrgang "Psychologische Beratung"
Geschrieben am 28.09.2022
Veröffentlicht am 28.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 03.11.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Rita , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mihaela , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Melanie , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Carina , 26.09.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)