Weiterentwicklung auf ganzer Linie

Martina, 14.08.2022
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Durch das Fernstudium erfahre ich eine Menge über mich selbst und kann dies auch schon während des Studiums in meiner Tätigkeit als Beraterin im Bereich Wiedereingliederungsmanagement einsetzen. Mittlerweile arbeite ich im Thema Trauerbewältigung mit Personen zusammen, Unterstützende Hilfe bei der Suche nach Therapien mit gezielten Hinweisen (dadurch bekommt man schneller einen Termin in den Kliniken) Zusammenarbeit mit Therapeuten, psychologische Beratung Thema Stalking, Wobei ich immer darauf achte, den Personen mitzuteilen, dass ich mit dem Lernen noch nicht ganz fertig bin und einiges noch erlernen und nachschlagen muss. Auch kläre ich im Erstgespräch von vornherein auf, dass ich keine Therapien mache. Über diese ehrliche und offene Art sind die Personen sehr angetan und öffnen sich für die Zusammenarbeit.
Beim Einreichen der Einsendeaufgaben, die gegeben Hinweise der Prüfer, sind sehr wertvoll. Ich nehme sie sehr ernst und halte mich daran. Auch die Buchempfehlungen sind einfach toll. Mehrere Bücher habe ich mir schon bestellt und zu den passenden Themen gelesen.
Die Vorgegeben Antworten, beim Erarbeiten der Aufgaben im Heft, die ich mir nach meiner Lösung sehr genau durchlese, sind für mich insofern sinnvoll, weil ich meine Gedanken nicht immer so gut in Worte fassen kann. Die vorgegebenen Formulierungen zeigen mir auch noch andere Gedankengänge auf. Sehr gut für mich zum Verständnis.
Martina
Geschrieben am 14.08.2022

Fühl mich total wohl und unterstützt

Sandra, 11.04.2022
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit ILS und meinem Studium. Alles ist einfach erklärt auch in zahlreichen Videos. Die Studienhefte sind gut aufbereitet und digital und analog verfügbar. Die Betreuung ist top und die Onlineplattform einfach und gut. Ich kann es nur empfehlen.
Sandra
Geschrieben am 11.04.2022

Die Hefte sind sehr gut strukturiert

Sylvia, 11.04.2022
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Durch den Kurs kann ich so die Achtsamkeit tiefer in meinen Alltag integrieren und es so weitergeben an mein Umfeld. Die Hefte und das Buch sind toll aufeinander aufgebaut. Die Einsendeaufgaben sind verständlich und die Benotung Erfolg sehr zügig, mit tollen Anmerkungen der Dozentin.
Sylvia
Geschrieben am 11.04.2022

Für meinen zukünftigen Berufsweg optimal

Martina, 07.04.2022
Psychologischer Berater - Achtsamkeitscoach (Zertifikat)
Das Studium kann ich sehr gut in meinen Arbeitsalltag integrieren. Bei Nachfragen an den/der Studienberater*In Fachfragen schnelle und kompetente Antworten. Bei zügigem Lernen kann ich mein Lernmaterial vorzeitig anfordern. Studienhefte klar und sehr gut strukturiert und die Themen an Beispielen und Übungen sehr gut erklärt. Besonders hilfreich die Lösungen im Anschluß im Studienheft. Da habe ich so manchen Denkfehler von mir entdeckt und meine Antworten korrigieren können. An den Peergroups konnte ich leider aus beruflichen Gründen noch nicht teilnehmen. Werde ich aber noch. Anregungen von anderen finde ich sehr hilfreich und wertvoll.
Martina
Geschrieben am 07.04.2022