Unverzichtbar für jeden Coach

Sandra
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich liebe mein Fernstudium alles in allem. Ich kann von überall aus lernen und das Gelernte direkt anwenden.
Die Inhalte hatte ich so nicht erwartet, und haben mich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Coaching so in die Tiefe gehen kann. Das gefällt mir. Gerade all die psychologischen Aspekte faszinieren mich sehr. Das möchte ich auch nach meinem Fernstudium noch weiter verfolgen, um Menschen noch besser helfen zu können.

Das Fernstudium gibt mir die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten , genau das gezielt umsetzen zu können. Ich will kein dahergelaufener Möchtegerncoach sein, der nur auf Profit aus ist, sondern ich will Menschen nachhaltig zu einem besseren, glücklicheren und erfüllteren Leben führen, gerade auch was Persönlichkeitsentwicklung betrifft. Das Studium ermöglicht mir das, drum arbeite ich auch darauf hin, am Ende mein Zertifikat als Psychologische Beraterin und Personal Coach in den Händen zu halten.

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass man das Praxisseminar für das Zertifikat extrem früh buchen muss, da es fast immer direkt ausgebucht ist. Leider bin ich nicht so flexibel, was das angeht und kann so weit voraus nicht planen, was die Anmeldung und Teilnahme an dem Seminar sehr schwierig macht. Ich hoffe, ich kann trotzdem irgendwie teilnehmen, um mein Zertifikat zu bekommen.

Ansonsten kann ich das Studium nur jedem empfehlen, der andere Menschen coachen und will.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.08.2023
Veröffentlicht am 23.08.2023

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sina , 20.01.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)