• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Viele Menschen nutzen heutzutage die Möglichkeit, sich zu privaten oder beruflichen Fragen professionell beraten zu lassen. Ein Coach unterstützt Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen bei inneren Klärungsprozessen und hil...

Aktuelle Bewertungen

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Thomas Vogel
Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Jederzeit
Anteil der Fernlehre
Ein 5-tägiges Blockseminar

Infos

Der Lehrgang Psychologische/r Berater/in / Personal Coach ist hervorragend geeignet,

• um sich anschließend als Coach – nebenberuflich oder hauptberuflich – selbstständig zu machen,
  • für alle, die bereits in einem sozialen Beruf arbeiten und sich mit dieser Zusatzqualifikation für neue Aufgabenbereiche fit machen möchten,
  • wenn Sie sich auf eine Position als Teamleiter/in oder Führungskraft mit Personalverantwortung vorbereiten wollen.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 9 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl an staatlichen Förderungen für eine Weiterbildung – von der Bildungsprämie und dem Bildungsgutschein über das Aufstiegs-BAföG bis hin zu besonderen Förderprogrammen der Bundesländer. Außerdem können Sie Ihre Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Für viele Personengruppen wie zum Beispiel Arbeitslose, Rentner oder Schwerbehinderte gewährt das ILS zudem einen besonderen Preisnachlass.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine ILS Erfahrung

Constantin, 26.03.2024
3.6
Im großen und ganzen kann ich die Fernschule an der ILS empfehlen. Man erhält gute Hilfe und die Lehrer geben in Seminaren gute Tipps. Dennoch finde ich es etwas teuer für die vermittelten Inhalte, zumindest in meinem Lehrgang. Der Austausch mit andern ist super .
Constantin
Geschrieben am 26.03.2024

Informativ und zielführend

Anke, 15.09.2023
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe eine Weiterbildung zur psychologischen Beraterin/ Personal Coach absolviert. Hierbei war es mir möglich neue Theorien und Inhalt über das Coaching zu erfahren aber auch meine eigene Haltung zu verändern. Ich durfte viel über mich selbst lernen und somit über mich hinauswachsen.
Anke
Geschrieben am 15.09.2023

Unverzichtbar für jeden Coach

Sandra, 23.08.2023
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich liebe mein Fernstudium alles in allem. Ich kann von überall aus lernen und das Gelernte direkt anwenden.
Die Inhalte hatte ich so nicht erwartet, und haben mich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Coaching so in die Tiefe gehen kann. Das gefällt mir. Gerade all die psychologischen Aspekte faszinieren mich sehr. Das möchte ich auch nach meinem Fernstudium noch weiter verfolgen, um Menschen noch besser helfen zu können.

Das Fernstudium gibt mir die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten , genau das gezielt umsetzen zu können. Ich will kein dahergelaufener Möchtegerncoach sein, der nur auf Profit aus ist, sondern ich will Menschen nachhaltig zu einem besseren, glücklicheren und erfüllteren Leben führen, gerade auch was Persönlichkeitsentwicklung betrifft. Das Studium ermöglicht mir das, drum arbeite ich auch darauf hin, am Ende mein Zertifikat als Psychologische Beraterin und Personal Coach in den Händen zu halten.

Das einzige, was mich etwas stört ist, dass man das Praxisseminar für das Zertifikat extrem früh buchen muss, da es fast immer direkt ausgebucht ist. Leider bin ich nicht so flexibel, was das angeht und kann so weit voraus nicht planen, was die Anmeldung und Teilnahme an dem Seminar sehr schwierig macht. Ich hoffe, ich kann trotzdem irgendwie teilnehmen, um mein Zertifikat zu bekommen.

Ansonsten kann ich das Studium nur jedem empfehlen, der andere Menschen coachen und will.
Sandra
Geschrieben am 23.08.2023

Liebevolle Betreuung

Birte, 23.08.2023
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Betreuung ist persönlich, sehr liebevoll und unterstützend. Jede Frage ist zu jederzeit erlaubt und das Feedback ist sowohl hilfreich als auch motivierend. Das Studienmaterial idt durch viele praxisorientierte Beispiele und durch Übungsaufgaben abwechslungsreich und gut durchdacht. Jederzeit zu empfehlen!
Birte
Geschrieben am 23.08.2023