• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Viele Menschen nutzen heutzutage die Möglichkeit, sich zu privaten oder beruflichen Fragen professionell beraten zu lassen. Ein Coach unterstützt Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen bei inneren Klärungsprozessen und hil...

Aktuelle Bewertungen

Matthias , 29.08.2022 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Jürgen , 27.08.2022 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birgit , 27.08.2022 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anni , 25.08.2022 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Maja , 24.08.2022 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Thomas Vogel
Studienberater
0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Link zur Website
Aufwand in Stunden
Wöchentlich etwa 8 bis 10 Stunden
Anteil der Fernlehre
Ein 5-tägiges Blockseminar

Infos

Der Lehrgang Psychologische/r Berater/in / Personal Coach ist hervorragend geeignet,

• um sich anschließend als Coach – nebenberuflich oder hauptberuflich – selbstständig zu machen,
  • für alle, die bereits in einem sozialen Beruf arbeiten und sich mit dieser Zusatzqualifikation für neue Aufgabenbereiche fit machen möchten,
  • wenn Sie sich auf eine Position als Teamleiter/in oder Führungskraft mit Personalverantwortung vorbereiten wollen.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2019

Ein flexibles Fernstudium an Deutschlands größter Fernschule bietet Ihnen viele Vorteile:

• Sie starten den Lehrgang zu Ihrem Wunschtermin und können sich die Zeit zum Lernen frei einteilen.
  • Sie erhalten jederzeit fachliche Unterstützung von erfahrenen Fernlehrern.
  • Bei Bedarf können Sie die Studienzeit kostenfrei um 9 Monate verlängern.
  • Alle Studienunterlagen erhalten Sie von uns sowohl in gedruckter Fassung als auch digital zum Download.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Wir garantieren Ihnen einen vollen Testmonat, in dem Sie Ihr ILS-Fernstudium in Ruhe ausprobieren können. Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie das vollständige Studienmaterial für die ersten sechs Monate Ihres Lehrgangs. Selbstverständlich können Sie schon im Testmonat voll durchstarten, mit den Unterlagen arbeiten und alle unsere Serviceleistungen nutzen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, schicken Sie die Unterlagen einfach wieder an uns zurück.

Quelle: ILS - Institut für Lernsysteme 2018

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl an staatlichen Förderungen für eine Weiterbildung – von der Bildungsprämie und dem Bildungsgutschein über das Aufstiegs-BAföG bis hin zu besonderen Förderprogrammen der Bundesländer. Außerdem können Sie Ihre Weiterbildungskosten von der Steuer absetzen. Für viele Personengruppen wie zum Beispiel Arbeitslose, Rentner oder Schwerbehinderte gewährt das ILS zudem einen besonderen Preisnachlass.

Wir kennen uns mit allen Fördermöglichkeiten aus und beraten Sie individuell, damit die Fortbildung für Sie so günstig wie möglich wird. Rufen Sie uns an – es lohnt sich: 0800 / 123 44 77

Videogalerie

0800 123 44 77
Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr
www.ils.de

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang mit realitätsnahem Fokus

Matthias, 29.08.2022
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich bewerte hier nur den Fernstudiengang an sich da ich das Seminar noch nicht besucht habe. Das Studienmaterial ist inhaltlich sehr gut aufgearbeitet und praxisnah. Man kann damit wunderbar einen ersten Einstieg in die psychologische Beratung starten. Die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich. Kontakt mit der Studienbetreuung hatte ich nicht und war auch nicht nötig.
Matthias
Geschrieben am 29.08.2022

Sehr gutes Studium

Jürgen, 27.08.2022
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich stehe am Ende des Studiums Psychologischer Berater und Businesscoach. Das Studium hat sehr gute Lehrinhalte, ist gut strukturiert und organisiert. Die Onlineplattform ist einigermaßen funktionell. Die Tutoren beantworten Fragen sehr schnell und die Prüfungen in Form von Hausarbeiten sind anspruchsvoll, aber machbar. Das Studienmaterial ist gut. Sehr zu empfehlen sind die Praxisseminare, welche man frühzeitig buchen sollte, da sie sehr schnell ausgebucht sind. Ich kann dieses Studium auf beste Weise empfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 27.08.2022

Mein Fernstudium Personal Coach

Birgit, 27.08.2022
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Studienhefte sind ansprechend gestaltet, sehr übersichtlich gegliedert und es gibt sogar eine Audiodatei zu jedem Heft, so dass man sich den Inhalt auch anhören kann. Alle Hefte kann man sich herunterladen und sehr gut am PC durcharbeiten! Auch die Einsendeaufgaben ist so leicht zu bearbeiten.
Die Betreueung ist sehr gut! Benutzt man zum Beispiel den Studienmanager und gibt dort einen Abgabetermin für die Einsendeaufgabe ein, wird man rechtzeitig an diesen erinnert, was ein zusätzliches Hilfsmittel ist durchzuhalten.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zeitnah, professionell und nachvollziebar.
Über den Online Campus ist man gut verbunden mit den Mitstudierenden und kann schnell Kontakt aufnehmen. Er ist sehr übersichtlich gestaltet und es macht Spaß dort zu stöbern.
Ausserdem bekommt man, wenn man will, auch immer wieder Hinweise zu bestimmten Veranstaltungen oder wie in meinem Studiengang, auch zu neuen Fallgeschichten. Auch das ist ein gutes Werkzeug um "bei der Stange zu bleiben"!
Ich konnte mein Wissen über die Beratung sehr erweitern, festigen und habe auch für mein persönliches Leben, durch das Lernmateria,l sehr viel gewonnen!
Es war eine schöne Zeit, die den Willen stärkte und eine große Freude, am Schluss das schöne Zertifikat für all die Stunden der Beschäftigung mit einem geliebten Thema zu erhalten. Ich bin also höchst zufrieden und würde immer wieder ein Fernstudium bei der ILS machen und vielleicht mache ich es auch. irgendwie fehlt mir jetzt schon wieder die Herausforderung, den Abgabtermin einzuhalten.
Birgit
Alter über 60
Geschrieben am 27.08.2022

Ein gelungenes Format

Anni, 25.08.2022
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Besonders das Praxisseminar ist hervorzuheben, dort wurden viele Inhalte nochmal plastischer.
Die Internetplatform hingegen erscheint mir nicht sehr intuitiv.
Die Betreuung durch den Fernlehrer war gut, Antworten und Korrekturen kamen sehr zügig. Beim Vergleich mit anderen Studierenden fiel uns allerdings sehr viel copy-paste bei den Antwoeten des Dozenten auf.
Rundum war die Betreuung gut, die Inhalte auch.
Anni
Geschrieben am 25.08.2022