• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Roswitha, 03.11.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Schnelle Hilfe, sehr kompetente Ansprechpartner und Tutoren. Schnelle Korrekturen und Antworten auf Fragen.
Gute online Vielfalt und App. Motivationshilfen und Online Seminare. Möglichkeiten mit anderen Schüler sich auszutauschen oder Lerngruppen zu bilden.
Ich habe mich für ein weiteres Fernstudium entschieden.
Roswitha
Geschrieben am 03.11.2020

Super Fernstudium, Top Fernlehrer

Donia, 24.06.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bin nun kurz vorm Abschluss, die Fernlehrer standen mir immer zur Seite, mit Super Tipps. Dies hat mir die Unsicherheit genommen und mich motiviert nicht aufzugeben.
Die Lehrbücher sind sehr interessant und man lernt fürs Leben.
Werde definitiv noch ein weiteres Fernstudium bei ILS machen.
Sehr zu empfehlen ♥.
Donia
Geschrieben am 24.06.2020

Bin begeistert von meiner Weiterbildung

Marion, 12.05.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Bin erst seit kurzem für den Kurs angemeldet, aber kann bereits jetzt schon sagen, das ich rund herum zufrieden bin. Habe an 2 Webinaren teilgenommen, die mir sehr viel geholfen haben und sehr gut aufgebaut waren. Auch die Studienhefte sind gut aufgebaut und jedes Thema wird gut behandelt.
Marion
Geschrieben am 12.05.2020

Du wirst Feuer fangen! Trau dich! Es lohnt sich!

Maria, 15.04.2020
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Es war einer der besten Entscheidungen meines Lebens, diesen Lehrgang bei ILS anzufangen. Das Material ist toll aufbereitet und man genug Zeit, um die Einsendeaufgaben zu lösen. In der Regel sind sie auch gut zu lösen. Bestehen wird bestimmt jeder. Es gibt zwar Noten, aber die Lehrer sind sehr kulant und man kann immer jemanden finden, der Fragen beantwortet. Am besten sind Peergroups, in denen man Gleichgesinnte trifft, mit ihnen übt, austauscht, lacht und weint (www.fachverband-coaching.de/Peergruppen-DFC) - alle psychologischen Infos und Tools übt man an sich selbst und dadurch ist es ein spannende Reise zu sich selbst.

Dr. Migge hat das Lernmaterial geschrieben, bei sgd und Euro-FH ist es inhaltlich exakt gleich - vielleicht unterscheidet sich nur der Rahmen. Dort läuft es auch professionell ab - laut Seminar-Kollegen.
Die Migge-Seminare sind der Hammer! Nach dem Basis-Seminar ist man angefixt und will mehr. Versprochen: Einfach anfangen und eine neue Welt eröffnet sich einem! Die Welt der Psychologie verknüpft mit Persönlichkeitsentwicklung - allein das neue Wissen ist für einen persönlich bereichernd. Man kann, muss aber kein Coach werden. Aber falls man will, wird man professionell darauf vorbereitet. Das Studium enthält auch viele praktische Tipps über Marketing, Recht und Marktchancen.

Ich hatte zunächst Angst, dass ich ein Fernstudium zeitlich nicht unter einen Hut bekomme mit Job und drei Kindern. Habe lange abgewägt, die Stunden in der Woche ausgerechnet, gezweifelt. Alles unnötig. Nachdem ich angefangen habe, wollte ich abends kein Fernsehen mehr sehen oder ausgehen, sondern nur noch lesen, lesen. Die Heftchen sind recht dünn und ich bin schneller durch gewesen, als ich je vermutet hätte. Statt 15 Monate habe ich nach 10 Monaten alle Einsendeaufgaben durch und nun längst mein Zertifikat.
Ich mache mir diese Arbeit mit der Bewertung hier, weil ich dir als Leser Mut machen will: Mach es! Du wirst so viele Aha-Momente haben und Feuer fangen für die Psychologie und wie sie unser Leben positiv verändern kann. Und du erfährst nicht nur spannende Erkenntnisse, sondern lernst viele spannende Menschen kennen, wenn du dich für Peergroups und Seminare entscheidest. Wag es!
Maria
Geschrieben am 15.04.2020