• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Weg zum Personal Coach

Georg, 21.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich belege seit etwas über einem Jahr den Fernstudienlehrgang zum Psychologischen Berater / Personal Coach beim ILS in Hamburg und stehe kurz vor meinem Abschluss. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Studienunterlagen sind aktuell und didaktisch hervorragend aufgearbeitet. Auch wenn es sich um einen theoretischen Lehrgang handelt, ist ganz klar die Praxisorientierung erkennbar. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und kompetent korrigiert. Die administrative Betreuung erfolgte ebenfalls bislang immer freundlich und kompliziert.
Positiv hervorzuheben ist ebenfalls, dass im Kurs selbst eine Vorbereitung auf das Berufsleben bzw. eine möglicherweise anstehende Selbstständigkeit stattfindet.

Alles in allem kann ich das ILS und meine Ausbildung zum Personal Coach wärmstens empfehlen, insbesondere unter dem Aspekt eines sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses.

Georg

Psychologischer Berater/Personal Coach

Pia, 21.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe den Studiengang Psychologischer Berater /Personal Coach gewählt. Die Studienunterlagen sind sehr gut. Ich kann mich damit bestens in die Themen einarbeiten und durch die Fragen, dass gelernte reflektieren. Es wird zudem berichtet, wie die Profis mit den einzelnen Klienten-fällen umgehen. Das ist besonders wertvoll für den Praxisalltag.Außerdem habe ich die Möglichkeit jederzeit Fragen an den Coach zu stellen.Schnell bekomme ich eine Information zurück.
Das Studium ist so aufgebaut, dass es mir leicht gelingt innerhalb der empfohlenen Studienzeit voranzukommen.
Pia Schöber

Pia

Meine Reise durch in die Welt des Coachings neben meinem ganz normalen Alltag

Karl, 21.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich bin überaus zufrieden mit dem was die ILS anbietet. Zuerst ist es der Weg zum eigentlichen Studium der fasziniert. Durch ein Paar Klicks bekommt man sofort Infomaterialien und Kontakte von denen man ausführlich informiert und beraten wird welches Studium oder welcher Kurs überhaupt relevant für einen selbst ist. Dann wird einem die Möglichkeit geboten Studiengänge anzutasten die einen interessieren um so einen Eiblick zu bekommen wie dieses "Fernstudium" funktioniert. Hier wird Skepsis belohnt denn desto länger man mit der eigentlichen Anmeldung wartet desto bessere Angebote schickt die ILS( Rabatte/längere gratis Testzeiträume). Dann geht es los und mann wird auf großartige Weise mit allem ausgestattet was man braucht um endlich loszulegen. Ich war fasziniert von dem Support. Ob es nun thematisch, Abrechnungstechnisch oder persönliche Dinge waren die geklärt werden mussten, es war immer jemand ansprechbar und jede Frage konnte beantwortet werden. Durch den "guten Draht" zum jeweiligen Tutor wuchs auch die Motivation ihm noch bessere Klausuren abzuliefern die mit großartigen Noten und unterstützenden Bewertungen versehen wurden und so 1A Feedbacks ergaben. Im Onlineportal konnte man mit Mitstudenten diskutieren und seinen Stand einsehen. Man kann sich dort zu Themen belesen die als offene Fragen präsentiert werden oder eingegliedert im Studium erwähnt wurden. Man kann dort planen wann und wie man seine nächste Klausur schreibt um so den roten Faden nicht zu verlieren auch hier wird man genial unterstützt. ich bin nun zu 75% durch mit dem was ich erreichen will und habe einen Notendurchschnitt von 1,3. Ich bin sehr stolz und sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Vielen Dank

Auf weitere großartige Kurse

Karl

Lehrgang war vor 20 Jahren aktuell

Hilda, 06.03.2013
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Das Thema ist interessant. Bedauerlicherweise ist das Lehrmaterial völlig überaltert. Die Tutoren scheinen sich auch wenig bis gar nicht fortzubilden. Das führt dazu, dass neue Erkenntnisse aus der Rechtsprechung, aus der Gehirnforschung und den biochemischen Vorgängen im menschlichen Körper überhaupt nicht berücksichtigt oder auch nur zur Kenntnis genommen werden. Wer regelmäßig Zeitung liest und häufig Dokumentationen auf Bayern@, Phönix usw. sieht, kennt sich zum Teil besser aus als die Lehrenden. Das ist nervig. Die Studienbetreuung/Studienservice agiert inkompetent, unfreundlich und nicht kundenorientiert. Anliegen können erst nach wiederholten Nachfragen und über mehrere Hierarchieebenen hinweg gelöst werden. Das Preisleistungsverhältnis ist miserabel.

Hilda
Geschrieben am 06.03.2013