• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen, ausreichend informiert

achim, 27.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Habe den Kurs aufgrund Beruflicher Neuorientierung gemacht,und wollte mir eine geregelte Zukunft und Arbeit aufbauen! Dies funktioniert aber nicht,weil der Kurs für Quereinsteiger ist,und eher von allen (HP & Ther.) belächelt wird. Ohne Hintergrundwissen als HP oder Psychol. hat man keine Chance auf dem Markt. Deswegen wird der Kurs hauptsächlich von Frauen Absolviert,da der MANN das Geld verdient,und die Frauen ihre Langeweile befriedigen können.
achim
Geschrieben am 27.03.2015

Super gute Erfahrungen!

Schana, 24.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Mit diesem Studium hat man endlich die Möglichkeit die Menschen besser zu verstehen ausserdem man wird über sich selber vieles neues erfahren was einem das Leben erleichtern könnte!!!!Das aller TOLLSTE man steht nie alleine da,den man hat immer jemanden der Einen über die ganzen Studium Zeit unterstützt und begleitet!Mit den Einsendeaufgaben wird der Zwieschenstand des Studierenden immer super schnell geprüft und kontolliert,selbst wenn man nicht alles korrekt gemacht hat wird das super ausführlich koriegiert und komentiert!Man wird auch super von den Tutoren motiviert!!!Bin mehr als zufrieden!!!!
Schana
Geschrieben am 24.03.2015

So macht Lernen Spaß!

Andrea, 23.03.2015
Hallo zusammen!
Ich habe mit dem Fernlehrgang eine sehr positive Erfahrung gemacht. Zuerst hatte ich Zweifel, wie ich den Stoff alleine zu Hause durcharbeiten sollte, konnte jedoch schnell durch den Online Campus Kontakte knüpfen und mich per Telefon oder per Chat austauschen. Besonders gut gefielen mir die Fallbearbeitungen. Es war kein trockener/langweiliger Stoff, den man stupide auswendig lernen musste, sondern es fing bei mir und meinen Mitmenschen an: realitätsnahe und alltagstaugliche Übungen.
Wusste ich bei einer Aufgabe einmal nicht weiter, wurde meine Fachfrage von meinem Tutor noch am selben Tag beantwortet; auch das Feedback zu meinen Einsendeaufgaben waren klar, verständlich und hilfreich formuliert.
Schade, dass ich nun fertig bin, denn es hat mir nicht nur Spaß gemacht, ich konnte durch den Lehrgang eine hilfreiche Selbsterfahrung machen und habe sehr liebe Menschen im Forum kennen lernen dürfen. Es wird bestimmt nicht mein letzter Lehrgang bei der ILS sein ;-)
Vielen Dank an meinen Tutor und meiner Studienbetreuerin, die mich während des Lehrgangs hervorragend begleitet haben!!!
LG und viel Erfolg an alle, die sich für diesen Lehrgang entscheiden.
Andrea
Andrea
Geschrieben am 23.03.2015

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

C., 13.03.2015
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Die Studienbetreuung und die Dozenten sind sehr zuverlässig und reagieren schnell.
Das Studienmaterial ist schlüssig, übersichtlich und gut dargestellt. Die Inhalte werden einen in sehr angenehme Weise vermittelt und sind sehr interessant.
Die Dozenten sind sehr hilfbereit und geben sehr gute Tipps und Ratschläge.
Sehr empfehlen kann ich das ILS-Teilnehmertreffen, welches in regelmäßigen Abständen stattfindet.
C.
Geschrieben am 13.03.2015