• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne

Jana, 21.07.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Dies war ein toller Lehrgang und man kann flexibel lernen. Kann ich nur empfehlen. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und praktisch schmal zum Mitnehmen. Die Betreuung ist klasse und sehr schnell. Schön, dass man nicht zwingend alles digital machen muss.
Jana
Geschrieben am 21.07.2023

Kontakt zu Tutor

Gerhard, 20.07.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ausgesprochen kompetent und empathisch. Die Hilfestellungen waren stets freundlich und Zielgerichtet. Ich habe wertvolle Tipps und Ratschläge für meine spätere Tätigkeit erhalten. Die Studiendauer von 5,8 Monaten ( gefordert von der Agentur für. Arbeit) ist extrem knapp.
Gerhard
Geschrieben am 20.07.2023

Umfassendes Wissen

Doris, 13.07.2023
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zum Psycholgischen Berater als Einstieg in diese Thematik als sehr hilfreich angesehen. Durch die Einsendeaufgaben ist man absolut flexibel und die Benotung kam sehr zügig zurück. Die Betreuung durch die SGD war sehr gut. Mir wurde immer geholfen und es war jederzeit jemand erreichbar.
Doris
Geschrieben am 13.07.2023

Super Themen

Yvonne, 11.07.2023
3.6
Ich fand alle Themen sehr interessant, dir Bücher kann man ja behalten und sie immer wieder bearbeiten. Der online Campus ist wirklich schlecht und Austausch findet so gut wie gar nicht oder nur schwierig statt. Ich habe zwar Übungspartner online gefunden, allerdings gestaltete sich das auch schwer. Auch bei den Tutoren gab es Unterschiede in der Bewertung der Aufgaben, ih denke aber das dies normal und menschlich ist. Es ist halt ein Selbststudium, indem man sich selbst organisieren muss. Mir hat es viel Spaß gemacht.
Yvonne
Geschrieben am 11.07.2023