Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater - Personal Coach" beim Anbieter "SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 60 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Markus , 26.12.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Karina , 21.12.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Jana , 21.12.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Martina , 21.12.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Brigitte , 21.12.2017 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater - Personal Coach
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Psychologischer Berater/Lebensberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 60 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 38
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Selbstreflexion

Markus, 26.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.9
Ich habe eine Menge über mich und andere Menschen erfahren... Wie ticke ich wie ticken andere. Wie lerne ich mit schwierigen Situationen umzugehen und wie finde ich selbst und für andere Lösungen dafür. Wo hört das coachen auf und fängt die Psychotherapie an. Dieser Kurs ist nicht nur sehr gut um andere zu coachen sondern bietet einem für das eigene Leben jede Menge Impulse.
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.12.2017

Prima für Berufstätige

Karina, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
5.0
Ich bin berufstätig in Vollzeit. Da ist ein Fernstudium schon eine Herausforderung. Die SGD ermöglichte mir ein hohes Maß an Flexibilität. Ich konnte beginnen, als es für mich passte. Ich wurde gut betreut, da meine Fragen und Anliegen zeitnah beantwortet wurden. Mir wurde Zeit gelassen, so wie ich sie benötigte, um das Lehrmaterial durchzugehen und die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war sehr konstruktiv. Das Präsenzseminar war gut auf die Theorie abgestimmt. Das Portal von weave learn ist verständlich aufgebaut. Kontakte zu Mitstudenten habe ich dort auch finden können. Ich würde für das nächste Mal auch die SGD wählen.
Bewertung lesen
Karina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gut betreutes Fernstudium

Jana, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.7
Es waren sehr gut geschriebene und strukturierte Lehrbriefe. Die Abstände zwischen den Lehrbriefen sind in Ordnung. Es ist alles zu schaffen. Die Fernstudium Betreuung war perfekt. Der Fernlehrer war schnell und sehr hilfreich beim bewerten der Lehrbriefe.
Bewertung lesen
Jana
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Volle Zufriedenheit

Martina, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.9
Derzeit habe ich ein 2. Fernstudium begonnen. Wie auch im vorangegangenen Studium ist das Lernmaterial sehr informativ, gut aufgebaut und strukturiert, die Zeiteinteilung flexibel und die fachliche Betreuung ist ebenfalls sehr gut. Das Praxissemester war zudem gut strukturiert und sehr lehrreich.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Für das Leben gelernt und keine Sekunde bereut

Brigitte, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.6
Neues Wissen im Bereich Psychologischer Berater/PersonalCoach und dass bei freier Zeiteinteilung,unabhängigem Lernort und in Ergänzung mit Praxisseminaren heimatnah, haben mein Leben positiv bereichert. Ich konnte vom Lernen und Austausch nicht genug bekommen und habe auch noch das upgrade BusinessCoach durchlaufen. Die Lernhefte sind didaktisch gut strukturiert mit vielen Fallaufgaben. Einsendeaufgaben waren umfangreich, die Korrektur dauerte 3-5 Tage im Durchschnitt.Die ergänzende Seminare werden von TopLehrCoaches geleitet, sie werden mir ewig in Erinnerung bleiben. Generell kann ich die Weiterbildung allen Menschen empfehlen, die neugierig auf sich, auf Entwicklung und neue Erfahrung psychosozial aus sind. Ein wirklich gelungener Lehrgang in Struktur, Inhalt und auch in der Betreuung durch Tutor und der SGD.- Ich habe gelernt für das Leben...Weiterempfehlung? Auf alle Fälle! :-)
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Gefordert und gefördert - Kurs mit Zukunft

Sabine, 21.12.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
5.0
Meine Ausbildung dauerte 2 Jahre (problemlose Verlängerung inkl.),
Die Inhalte des Kurses sind sehr professionell ausgearbeitet und die Literaturhinweise sehr wertvoll, mein Tutor hat mich gefordert und gefördert, durch ihn habe ich meinen Zukunftweg suchen und finden können, durch das Praxisseminar habe ich dann mein erworbenes Wissen perfekt einsetzen und anwenden können, es hat sehr viel Spass gemacht und ich konnte mein Coach-Netzwerk wesentlich erweitern. Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die mein Motto teilen: "Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn fischen und er kann sein Leben erfolgreich gestalten und sich satt essen!"
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Inhalte, zu monotone Umsetzung

Nico, 19.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
3.1
Die Kompetenz der Lehrkräfte und Dozenten bezeichne ich als gut. Die Qualität der Inhalte ebenfalls. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets schnell und korrekt. Der Kontakt zu Dozenten bzw Tutoren ist freundlich und stets hilfreich. Der Aufbau mit den vielen Studienheften ist für mich persönlich zu starr. Ich hätte gern mehr Abwechslung (Methoden-Mix) Online Videos, Podcasts, Präsenzseminare usw. Das würde das Studium etwas abwechslungsreicher gestalten.
Bewertung lesen
Nico
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017

Super für Vollzeitbeschäftigte

Karina, 18.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.7
Ich habe mich trotz leitender Tätigkeit und Vollbeschäftigung mit Mitte 40 zum Fernstudium entschieden. Es macht Spaß, leider ist mein Zeitfenster oft eng. Daher brauche ich wohl etwas länger Zeit, um es erfolgreich abzuschließen. Die Flexibilität schafft mir die Möglichkeit, mich überhaupt so fortzubilden. Ich freue mich auf das Seminar, dies muss ich sinnvoll einplanen. Ich überlege schon, wie ich nach dem Basisstudium weiter mache. Ich kann allen Zögernden empfehlen, es wenigstens zu versuchen. Durch den Probemonat kann man erstmal reinschnuppern und sich ein Bild machen.
Bewertung lesen
Karina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.05.2017

Ich kann diesen Kurs weiterempfehlen!

Andrea, 18.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
5.0
Ich empfehle diesen Kurs weiter! Man lernt viel auch über sich selbst!
Auch dir Lehrer und die Betreuung sind super nett!!!
Ich kann nur Danke sagen!!
Es hat mir Spaß gemacht.
Auch die Mitstudenten waren sehr nett.
Man lernt sehr viel dadurch, ich würde ihn jederzeit wieder machen.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Praxisnah und zielführend

Markus, 17.05.2017
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
4.5
Das Studium beruht vor allem auf Inhalten der Tiefenpsychologie. Die Inhalte sind praxisnah beschrieben und strukturiert. Die in den Heften geschilderten Fälle könnten für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse im sozialen Bereich verstörend wirken, weil sie manchmal sehr tiefgehende Traumata und Umstände beschreiben. Hierbei soll es aber auch darum gehen, sich von der Therapie abzugrenzen. Wer sich für diesen Kurs entscheidet, sollte sich selbst gut strukturieren können, da ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit erforderlich ist. Mir hat es tiefe Einblicke, viel Selbsterfahrung (vor allem das Präsenzseminar) und umfangreiche Hilfen für meinen Arbeitsalltag gegeben.
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017