• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es war eine gute Entscheidung

Dietmar, 27.04.2014
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Es war eine gute Entscheidung diesen Lehrgang zu belegen.
Das Lehrmaterial fand ich in einigen Bereichen recht sparsam - etwas mehr Beispiele wären nützlich. Bei den Lösungsaufgaben waren leider manche Fragen recht unkonkret gestellt, so das viele Antwortmöglichkeiten gegeben waren, mit der Folge das ich 2x Aufgaben zur Nachbearteitung zurück bekommen habe. Die Bearbeitung via Postweg hat schon lange gedauert, der Weg per Mail lief sehr flott. Der Kontakt zu den Dozenten war gut, und auch mit dem Institut bin ich sehr zufrieden. Alle Anfragen wurden umgehend erledigt. Aufgrund der guten Erfahrungen werde ich nunmehr noch das Zusatzstudium Business Coach belegen.
Dietmar
Geschrieben am 27.04.2014

Schneller und pünktlicher Service, entgegenkommend

Frank, 05.02.2014
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Es bestand von Anfang an eine freundliche kooperative Zusammenarbeit. Auch schwierige Fragen wurden bereits entweder am Telefon oder per e-mail spätestens nach 3 Tagen beantwortet. Sehr erleichternd wirkt die Arbeit mit dem online- Campus. Viele hilfreiche Kontakte wurden möglich.
Frank
Geschrieben am 05.02.2014

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Erika, 17.01.2014
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit SGD gemacht. Ich habe einen sehr guten Tutor. Nachfragen werden schnell und informativ bearbeitet. Die Studienhefte sind sehr ausführlich, informativ und verständlich beschrieben. Mir hat das Studium bis jetzt sehr viel Spaß gemacht (bin kurz vor Ende).
Erika
Geschrieben am 17.01.2014

Sehr gutes Fernstudium

Sabine, 11.04.2013
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)

Die Betreuung und die kompetenten Rückmeldungen der Mitarbeiter waren sehr gut.
Die Zusammenarbeit mit der Tutorin war in allen Bereichen sehr förderlich, insbesondere die qualifizierten Rückmeldungen in den Einsendeaufgaben.
Der Online-Campus war für mich nicht besonders inspirierend, eigentlich mehr eine Plattform sich zu Arbeitsgruppen zusammenzuschließen, der Anschluss viel mir schwer, da aus meiner Gegend kaum jemand dieses Fernstudium belegt hat und daher nutzte ich diese Plattform sehr selten.

Sabine
Geschrieben am 11.04.2013