• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemeines

Martina, 24.10.2015
- sehr gute Betreuung durch die Tutorin
- Studienmaterial empfand ich als gut konzipiert und qualitätsmäßig gut, teilweise könnten die Beispiele aktualisiert werden. Hier wurde oft Bezug oft auf die Kriegssituation und deren Folgen für die unmittelbaren Kriegskinder genommen. Das Klientel dieser Personen ist mittlerweile um die 70 - 80 Jahre alt und deren Kinder z.Zt. im "Mittleren Alter". Die Auswirkungen der Lebensgeschichte der Eltern wirkt in Ihnen weiter...
- Die Korrektur der Einsendeaufgaben war für mich lobenswert und oft auch sehr schnell; d.h. innerhalb weniger Tage.
Martina
Geschrieben am 24.10.2015

Sehr gute Erfahrungen in allen Hinsichten

Angelina, 30.09.2015
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Super schnelle Anmeldung...Lernhefte immer schnell geliefert...Einsendeaufgaben immer zügig wiedererhalten... Seminar war klasse... immer schnelle Antwort bei Fragen an den Tutor. .. Onlinecampus ist sehr Hilfreich... viele Studienrichtungen, bequem von zu Hause bei freier Zeiteinteilung, was sich auszahlt wenn man Familie und Beruf unter einen Hut bringen muss...
Angelina
Geschrieben am 30.09.2015

Ich mache jetzt meinen 3. Fernkurs bei der SGD :-)

Peggy, 25.09.2015
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Alle Tutoren haben bislang immer kompetent geantwortet, waren bei Fragen für mich da. Das Lernmaterial war immer aktuell, die Betreuung des Kundenservice top. Nicht ohne Grund absolviere ich nun meinen 3. Kurs bei der SGD. Mein erster Kurs (Callcenter-Managerin) half mir zum Aufstieg als Teamleiterin in dem Servicecenter, in welchem ich heute noch tätig bin. Die Qualität der SGD spricht einfach für sich. (vielleicht auch die Verbundenheit zum örtlichen Fußballverein, der SG Dynamo Dresden (wird auch oft nur SGD genannt ;-)
Vielen Dank für die gute Betreuung aus allen Fachbereichen (Tutor, Kundenservice, Buchhaltung etc.)
Peggy
Geschrieben am 25.09.2015

Sehr hilfreich, sowohl persönlich, als auch beruflich

Christian, 20.09.2015
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Der Lehergang war sehr hilfreich. Sowohl bei meiner persönlichen Entwicklung, als auch bei meiner beruflichen Weiterbildung. Das Lehrmaterial ist verständlich gegliedert und gut "portioniert". Die angegebenen Einsendeaufgaben entsprechen dem jeweiligen Ausbildungsstand und sind fordernd, doch gut zu bewältigen.
Christian
Geschrieben am 20.09.2015