Überfüllte Seminare

Anonym
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

- es gibt 2 Stunden Unterricht/Woche (Ferien ausgenommen)
- die Zeit ist sehr knapp bemessen für den ganzen Stoff, zudem werden sehr viele (meines Erachtens nicht hilfreiche) Fragen von Schüler*innen im Unterricht gestellt, sodass am Ende nicht genug Zeit bleibt um den Unterrichtsstoff vermittelt zu bekommen.
- unterschiedliches Wissensniveau der Schüler, da man jederzeit online einsteigen kann, sodass sehr banale Fragen seitens der Schüler gestellt werden die neu sind, die leider dazu führen, dass der Unterrichtsstoff nicht vertieft und nicht ausreichend vermittelt werden kann
- Teilnehmerzahlen liegen zwischen 110 und 180 Teilnehmern pro Unterricht!
- Qualität der Dozent:innen ist sehr schwankend (es gibt sehr gute, allerdings auch qualitativ sehr schlechte, weil unorganisiert und fachlich nicht kompetent, es werden vermehrt Falschaussagen im Unterricht gemacht).

• Kontakt zu Studierenden, zeitlich flexibel weil Aufzeichnungen
  • schlechte Organisation, teilweise fachlicher schlechter und unstrukturierter Unterricht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.12.2021
Veröffentlicht am 13.12.2021

Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass Du einen solchen Eindruck zu unserer Ausbildung hast. Unsere Dozenten durchlaufen immer ein Auswahlverfahren, wo wir deren Kompetenz prüfen.

Aktuell kann man bei uns nicht jederzeit in der Ausbildung einsteigen, sondern vier mal im Jahr. So wie Du auch, fangen dann neue Schüler an. Welche sich an der Struktur des Unterrichts anpassen und lernen, dass viele Fragen sich von alleine im Verlauf des Unterrichts klären werden.
Vielleicht erinnerst Du dich daran, als Du begonnen hast. Vielleicht bist du auch sehr neugierig und wolltest ab dem ersten Tag alles wissen. Deine Erfahrung hat dann vielleicht gezeigt, vieles klärt sich im Verlauf der Unterrichts.

Jeder Schüler kann sich aktiv im Unterricht einbringen, wir motivieren immer alle Schüler sich zu trauen. Es gibt keine falschen Fragen. Andere Schüler sind vielleicht auch mutiger und bringen sich in jedem Unterricht immer sehr aktiv mit ein. Unsere Webinar leben natürlich auch von der Kommunikation zwischen Schüler und Dozenten - sonst wäre es wie in der Schule eine Frontalbeschallung.

Gut finde ich, dass Du die Aufzeichnungen welche zur eigenen Wiederholung nach dem Unterricht für Dich zur Verfügung steht, für Dich zum Lernen und nochmal vertiefen nutzt.

Gerne kannst Du weiterhin am Repetitorium, welches zu zwei unterschiedlichen Tageszeiten stattfindet, teilnehmen. Dort ist didaktisch aufbereitet, dass sich die Schüler noch aktiver einbringen sollen, mit ihren Ideen und Vorstellungen zu den Krankheitsbildern. Zu dem ist durch die zwei unterschiedlichen Zeiten die Gruppengröße auch geringer. Du bist herzlich eingeladen!

Wir stehen jederzeit für konstruktive Kritik zur Verfügung. Gerne kannst du uns über support@heilpraktiker-akademie.de anschreiben.

Herzliche Grüße
Heike Crostewitz und Dirk Schippel
Akademieleitung
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standard
Geschrieben am 13.12.2021
Veröffentlicht am 13.12.2021

Eline , 19.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)