Es war ein Fehler!

Ulrike
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
1.9

Die Betreuung ist unterirdisch! Es werten Anfragen und Kritik ignoriert. Die Materialien sind so liederlich erstellt, von Orthographiefehlern bis zu falschen Angaben.
Die Seminare sind langatmig und schlecht moderiert. Unbeantwortete Themen werden nicht nachgeliefert. Die fachliche Kompetenz ist teilweise nicht gegeben, geschweige denn Pädagogische Fähigkeiten. (Nicht bei allen Dozenten, aber pädagogisch sind sie alle Nieten, sorry)

Es wird der Name eines Mannes benutzt, den ich persönlich nie erlebt habe live. Und es wurden Dinge und Betreuung versprochen, die so nicht im Ansatz stattfindet.

Die angebliche Prüfungsbearbeitung ist liederlich und absolut unzureichend erläutert.

Ich hätte die Inhalte auch allein mit Google erarbeiten können.

Für den Preis ist es eine Frechheit! Es mangelt absolut an Engagement .
Die meisten Teilnehmer erfahren dort ihre eigene Therapie. Das hat mit Wissensvermittlung nichts zu tun und wird null geleitet leider.. schlimm!

Und abschließend möchte ich deutlich machen, das mein Anspruch sehr hoch ist. Ich habe zwei Hochschulstudien hinter mir, sicher auch nicht immer in der Qualität die nötig ist… aber das hier ist, sorry Hausfrauenniveau und absolut ungeeignet für eine professionelle Ausbildung.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 21.02.2022
Veröffentlicht am 22.02.2022

Hallo Ulrike,

schade, dass wir Deinen Erwartungen nicht erfüllen konnten und Du scheinbar die Ausbildung anders wahrnimmst, als die meisten unserer Schüler. Die von Dir beanstandeten Punkte können wir nicht nachvollziehen. Uns erreichten bisher 4 Emails mit einem Anliegen von Dir. Dabei ging es um technische Missverständnisse. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit schnell darauf per Mail eingegangen oder haben Dich telefonisch kontaktiert. Bei Fragen zu weiteren Ausbildungen wurdest Du nach 24 Stunden kontaktiert. Eine E-Mail mit Kritik von Deiner Seite ist bei support@heilpraktiker-akademie.de nie eingegangen. Deine Meinung zu unseren Lernmaterialien scheint sehr subjektiv zu sein und deckt sich nicht mit den Rückmeldungen vieler zufriedener Schüler. Immer wieder hören wir von unseren Kursteilnehmern, wie gut sie unsere Skripte finden und sich sehr gut mit dessen Hilfe auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vorbereiten können. Und ja, es können sich auch orthografische Fehler in den Skripten einschleichen. So wie in jeder Tageszeitung, Büchern oder auch in Deiner geschriebenen Rezension vom 22.02.22 um ca. 2 Uhr früh. Unsere Skripte unterliegen stetigen Qualitätskontrollen und werden regelmäßig lektoriert.

Was Du genau mit Prüfungsbearbeitung oder auch mit „versprochen Dingen“ meinst, können wir leider nicht nachvollziehen. Gerne kannst du uns das per Mail nochmal erläutern. Unsere Dozentinnen sind durchweg geschult und bringen sehr viel Berufserfahrung aus ihrer Praxistätigkeit mit. Der didaktische Aufbau des Unterrichts wurde aufgrund unserer jahrerlangen Erfahrung im Bildungsbereich immer weiter verbessert und an die aktuelle Gesetzgebung angepasst. Wir wollen jedem Schüler die optimale Basis zum Lernen bieten. Die Webinare sind keine Therapiestunde – das ist schlechtweg eine Falschaussage. Wir kontrollieren die Unterrichtseinheiten und sind immer im engen Kontakt mit unseren Dozentinnen. Es besteht von keiner Seite Interesse, statt Wissensvermittlung die Zeit für Therapie zu nutzen. Viele unserer Schüler sind durchweg begeistert (siehe die anderen Rezensionen) und deine Wahrnehmung scheint sich auch dem Erfolg unserer Schule zu widersprechen. Schade!

Abschließend möchten wir anmerken, dass Deine Art Kritik zu üben, wenig empathisch und sachlich erscheint. Wir empfinden es als sehr Schade nicht vorab mit uns ins Gespräch zu gehen. Wir kommunizieren immer wieder, ein offenes Ohr zu haben und jederzeit unter support@heilpraktiker-akademie.de erreichbar zu sein.

Herzliche Grüße
Heike und Dirk
Akademieleitung der HPA

Beigefügt ein kleiner Auszug an Rückmeldungen, welche uns immer wieder erreichen.

Von Lisa:
Tolle Dozenten, sehr gut aufbereitetes Studienmaterial, vergangene Aufzeichnungen jederzeit verfügbar - die zeitlich flexibles lernen garantieren, Repetitorien bereiten super auf die Überprüfungen vor.
Die Ausbildung war sehr interessant und hat viel Spass gemacht!
Danke liebes Team der HPA.

Von Viktoria
Ich habe mir einige HP für Psychotherapie-Schulen angeschaut und auch eine physische HPP-Schule besucht. Ich muss trotzdem sagen, dass mir die HPA besser gefallen hat, da sie preislich unschlagbar ist für das was an Support, Unterricht, Lernmaterial, Tutorien und Lerngruppen geboten wird!
Ich kann diese Schule nur jedem der die HPP-Ausbildung in Erwägung zieht empfehlen!

Von Nad
Ich kann die Ausbildung an der HPA Deutschland nur empfehlen! Ich habe lange gesucht und verglichen und nach meiner Entscheidung nicht einen Tag bereut.
Der LIVE Unterricht ist interaktiv und wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt, die jederzeit ein offenes Ohr und tolle Praxisbeispiele haben. Der Support stimmt und ist schnell, alle Mitarbeiter wirken sehr motiviert und sind mit Spaß und Leidenschaft dabei. Die Skripte sind toll aufbereitet. Ein interaktiver Unterricht bei mir zu Hause - für mich kann es nichts besseres geben. Man merkt die Erfahrung aus über 20 Jahren Unterricht an der Struktur und Didaktik. Zusätzlich gibt es tolle weiterführende Angebote. Eine Schule mit Herz und Verstand. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Ausbildung nur empfehlen. Zusätzlichen Austausch gibt es in der internen Lerngruppe.
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2021
Variante Standard
Geschrieben am 21.02.2022
Veröffentlicht am 22.02.2022

Eline , 19.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Gaby , 17.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Anne , 08.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Iris , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Miriam , 07.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)