In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Betreuung, kompetent und zugewandt

margarete, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Vielen Dank für das neue Weiterbildungsmodul zur Ausbildung.
Ich habe im Netz gegoogelt und ohne dich von youtube oder ähnlichen Kanälen vorab zu kennen, deine Ausbildungsstätte spontan gewählt. Weil sie mir am persönlichsten erschien. Und gleichzeitig hochprofessionell.

Das hat sich ja nun auch bewahrheitet. Hinter jedem Modul, hinter jedem Video steckt dein Spirit und der ist so ansteckend, dass man auch bei schlechter Laune irgendwann kichert, wenn man lange genug dran bleibt.
Das ist aber noch nicht mal das Beste (obwohl das schon Grund genug ist). Das Beste ist, dass ich spüre, wie es dein Anliegen ist, das viele Wissen, das du verinnerlicht hast, mir zu vermitteln. Deinem Schüler. Ich weiß, da sitzen noch hundert andere. Aber ich fühle mich sehr direkt angesprochen. Und ich bin sicher, das geht jedem anderen auch so.

Ja, was soll ich sagen? Die neuen Lernvideos fügen sich nahtlos in das bestehende Bild und obwohl mein Entscheidungsprozess tatsächlich nur wenige Stunden dauerte, habe ich ihn keine Sekunde angezweifelt. Man muss dazu sagen, dass ich bei finanziellen Dingen ein sehr nachdenklicher und verhaltener Typ sein kann, der gern alles gegen checkt.
Also bei einer Sterneskala von 5 hättest du jetzt 5 Sterne von mir.

Danke auch an dein tolles Team, das dich begleitet und dem keine Frage zu doof ist. Geballte Kompetenz und Zugewandtheit. Ich hoffe, da färbt Wissen auf mich ab :-D

Liebe Grüße
Margarete
margarete

Online-Studium mit ständigem Ansprechpartner! TOP

Sabrina, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Heilpraktiker für Psychotherapie: Sehr strukturiert und äußerst informativ aufgebaut. Zu beginn meiner Ausbildung habe ich keine richtige Orientierung in dem Bereich Psychotherapie gehabt und war sehr verunsichert, was ich alles bis zur amtsärztlichen Prüfung wissen und können sollte. Dank der Online Ausbildung habe ich mich in die Thematik eingelebt und kann nun entspannt lernen. Das besondere an diesem Studium ist, dass Dirk Schippel die Themen mit viel Lockerheit und Charme über den Bildschirm bringt. So bringt das Ganze dann auch noch Spaß! Viel Erfolg an alle, die sich ebenfalls für dieses Studium entscheiden.
Sabrina

Strukturiert in meinem Tempo

Anke, 29.06.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Euer Fernstudium Heilpraktiker für Psychotherapie ist einfach super!
Umfangreiches Fachwissen wird sehr gut strukturiert und nachvollziehbar vermittelt.
Ich werde Schritt für Schritt durch diese komplexe und spannende Materie geführt.
Es macht mir einen riesen Spaß so zu lernen. Ganz in meinem eigenen Tempo.
Genau so wie ich es gerade brauche.
Die Freude der Dozenten sich mit diesen Themen zu beschäftigen, springt auf mich über. Meine Freude mit anderen Menschen bald professionell arbeiten zu können wächst mit jeder Unterrichtseinheit.
Das schöne dabei ist, dass ich mir alles so oft ich möchte nochmal anschauen kann.
Damit sitzt dann das Wissen ganz fest und ich werde die Prüfung BESTEHEN.
Vielen Dank dafür!
Anke

Schwierige Themen leicht gemacht

Jürgen, 27.05.2020
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe noch nie vorher einen so guten Dozenten erlebt, wie in der HPA. Selbst die schwierigsten Themen werden dermaßen verständlich und nachvollziehbar erklärt, was das Lernen eines völlig neuen Berufes erheblich erleichtert. Gerade als Neueinsteiger ist es am Anfang sehr schwer, irgendeine Struktur zu erkennen. Wenn dann der Dozent nicht in der Lage ist, es bildhaft und begeisternd zu vermitteln, ist ein Scheitern fast vorprogrammiert. Daher kann ich die HPA nur sehr emnpfehlen.
Jürgen
Geschrieben am 27.05.2020