In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Ragnhild, 16.10.2020
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Das Studieren macht Spaß und man wird sehr gut unterstützt- gerade mit praktischen Übungen. Sehr gute Dozenten!
Der Werkzeugkasten ist mit Guten Werkzeugen aus der Tiefenpsychologie, Hypnose, kognitiven Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie nach Roger und AEK ( Achtsamkeit, Entspannung, Körpertherapie) zum Anwenden gefüllt. Natürlich kann man alles noch vertiefen. Aber für den Start ist man gut ausgerüstet.
Ragnhild
Geschrieben am 16.10.2020

IPT - Beste Entscheidung

Nadine, 29.06.2020
Integrative Psychotherapie Ausbildung (IPT) (Zertifikat)
Das Team um Rainer Müller habe ich bislang noch nicht in Gänze kennenlernen dürfen, bin aber schon jetzt mir als zufrieden die Entscheidung getroffen zu haben, die IPT Ausbildung gebucht zu haben.
Neben den Seminaren in denen viel geübt und reflektiert werden kann, bietet die IPT weitere Übungstermine, Supervision und einen Selbsterfahrungskurs an. Es besteht auch die Möglichkeit sich ein zusätzliches Zertifikat zu erarbeiten. 20 Therapiestunden müssen dafür abgelegt werden, die dann auch noch mit Rainer Müller und Dirk Schippel nachbesprochen werden. Den Teilnehmern wird also soviel Zeit und know how geschenkt. Damit fühlt man sich für den Start der eigenen Praxis gut begleitet.
Was soll da noch schief gehen?! ;)
Nadine
Geschrieben am 29.06.2020

Sehr empfehlenswert

Gabriele, 27.11.2019
Optimaler Lerninhalt. Breites Spektrum
Therapieausbildung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
lebendig, aufschlussreich, wertvolle Gruppendynamik, verschiedene Therapieansätze, Lehrmaterial äusserst wertvoll, Dozenten wertschätzend und unterstützend, Reflektion, Supervision.
Gabriele
Geschrieben am 27.11.2019