Regenerative Energiequellen – Technik, Einsatz und Wirtschaftlichkeit (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Z.T. zu Umfangreich

Ludger, 23.04.2021
Zum Teil zu ausführlich beschrieben, besonders welche Tiere von Windparks, Vogelarten gestört werden . Hat bei mir beim studieren eher das Desinteresse geweckt und somit hat auch die Aufmerksamkeit gelitten. Viel Nebeninformationen die nicht prüfungsrelevant Dinge. Auch identische Lehrbriefe über den Smog, hatte 2013 den Fernlehrgang Umwelttechnik bei Weber belegt, das Kapitel hatte sich für mich somit wiederholt.
Ludger
Geschrieben am 23.04.2021

Bewertung "Regenerative Energiequellen"

Philipp, 20.03.2021
Im Rahmen meiner Bildungskarenz habe ich die Fernausbildung "Regenerative Energiequellen" absolviert und kann über eine sehr positive Erfahrung berichten. Die Lerninhalte sind gut und übersichtlich aufgebaut und decken die unterschiedlichsten Aspekte der regenerativen Energiequellen ab. Zusätzlich werden mit den Einsendeaufgaben, welche pro Skript zu lösen sind, die Inhalte gut wiederholt und gefestigt.
Philipp
Geschrieben am 20.03.2021

Sehr guter Fernlehrgang

Florian, 11.03.2021
Sehr guter Fernlehrgang. Man wurde immer bestens betreut und hatte immer einen Ansprechpartner. Die Einsendeaufgaben konnte man auch online bearbeiten. Die Studienhefte sind sehr übersichtlich gestaltet und mit Grafiken zur besseren Verständlichkeit versehen.
Florian
Geschrieben am 11.03.2021

Interessantes Themengebiet mit Zukunft

Marco, 20.11.2020
Lange hatte ich überlegt, ob ich mein Wissen in den regenerativen Energiequellen noch vertiefen soll oder nicht, zumal ich ja schon Energietechnik an einer TU studiert hatte. Ich suchte nach einem Kurs, der nicht so sehr ins Geld geht und dazu auch keinen allzu großen Zeitaufwand bedeutet. Bei der Fernschule Weber bin ich fündig geworden.

Kurz und knapp zum Fernlehrgang:
- Lehrbriefe sind relativ up to date
- gute Kompetenz der Lehrkräfte
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- nicht zu teuer
- in 12 Monaten ist der Lehrgang sehr gut zu schaffen
- Wöchentliche Lernzeit von 8 h finde ich deutlich übertrieben; ich habe ca. 12 h pro Lehrbrief gebraucht, allerdings kannte ich Einiges auch schon
- Was mir sehr gut gefallen hat: Meine Fragen wurden immer sehr schnell per Anruf beantwortet

Abschließend: Ich kann den Fernlehrgang jedem ans Herz legen, der ein bisschen Geld in seine Zukunft investieren will. Regenerative Energietechnik lohnt sich immer.
Marco
Geschrieben am 20.11.2020