Schlechte Umsetzung, nur bedingt geeignete Profs.

Sicherheitsmanagement (M.A.)
1.8

Nach meinem Studium möchte ich abschließend eine kurze Beurteilung abgeben:
Die HWR zeichnet sich durch ihre schlechte Organisation aus. Oft hatte ich den Eindruck, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das Lehrpersonal mit ungenügend zu bewerten. Fast alle nutzen das politische Gendern und verlangen dies auch. Der Prof. für Recht schrieb sogar Gesetze in seinen Vorträgen um, damit es in sein linkes Weltbild passt. Der BWL Prof. stellt sich in der ersten Vorlesung hin, sagt das er FDP Mitglied ist und niemanden, der AfD wählt in seiner Vorlesung haben möchte. Die Studiengangsleitung ist mit dem Posten grenzenlos überfordert. Manche E-Mails musste ich sechsfach im Abstand von einer Woche schicken, um eine Antwort zu bekommen, an eine telefonische Erreichbarkeit war gar nicht zu denken. Auch fehlten bei einigen von uns Studenten im 4. Semester, die Noten aus dem 2. Semester, was für Probleme bei der Anmeldung zum Master sorgte.
Der Studieninhalt war auch deutlich zu BWL lastig und es hätte viel viel mehr im Bereich Sicherheit gemacht werden müssen. Auch fielen Vorlesungen kurzfristig aus oder wurden kurzfristig verlegt, immer super, wenn man berufstätig ist und noch ein Leben neben der HWR. Preis-Leistung passt überhaupt nicht.

Fazit: Studiengang an der HWR überarbeitungswürdig und aktuell nicht zu empfehlen.

• Der Zusammenhalt unter den Studenten
  • Oft schlechte Lehrkräfte, zu politisch, schlecht organisiert
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 06.11.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.10.2023
Veröffentlicht am 06.11.2023

Isabel , 06.04.2024 - Sicherheitsmanagement (M.A.)
Karl , 28.11.2021 - Sicherheitsmanagement (M.A.)
Alexander , 08.12.2018 - Sicherheitsmanagement (M.A.)
Sarah , 21.06.2017 - Sicherheitsmanagement (M.A.)
Felix , 14.12.2016 - Sicherheitsmanagement (M.A.)