• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität

Marlene, 17.05.2021
Social Media (B.A.)
Maximale Flexibilität durch Auswahl und eigene Zusammenstellung der Kurse. Man kann sich das Lerntempo selbst einrichten und selbst im Studium das Zeitmodell wechseln.
Durch die Anerkennung von Ausbildungen oder anderen Studienrichtungen kann man schneller fertig sein.
Marlene
Variante Teilzeit I

Top, macht Spaß aber...

Sabine, 17.05.2021
Social Media (B.A.)
Man hat viele Möglichkeiten die Fächer zu absolvieren. Vodcast, podcast, scripte und auch Musterklausuren sind auffindbar. Man ist sehr flexibel. Einige Scripte sind allerdings für unseren Studiengang veraltet, man müsste diese nochmal aktualisieren, denn ich denke jeder von uns weiß, wieviel Einfluss Social Media nun hat.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2021

Meine Erfahrungen mit dem IU-Social-Media-Studium!

Katharina Gerlinde, 17.05.2021
Social Media (B.A.)
Ich habe mein Social-Media-Studium im Dezember 2020 begonnen und konnte bis jetzt sehr viele positive Erfahrungen sammeln. Die hohe Flexibilität und die interessanten und relevanten Studieninhalte sind für mich zwei sehr positive Aspekte. Auch die verständliche und übersichtliche Aufbereitung des Lernstoffes ist ein großer Vorteil. Außerdem stellt die IU eine Vielzahl an Lernmedien bereit, sodass für jeden Lerntyp die passende Lernmethode dabei ist. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und kann das Studium an der IU nur weiterempfehlen!
Katharina Gerlinde
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.05.2021

Etwas holprig, aber dennoch hilfreich

Gina, 28.04.2021
Social Media (B.A.)
Ich habe in vielen Modulen, das Problem gehabt, dass die Skripte und co. nicht großartig weiterhelfen oder für Verwirrung sorgt. Allerdings kann man in den Tutorien/Sprechstunden, diese Fragen, einfach abklären. Sehr nette und hilfsbereite Tutoren bis jetzt gehabt! Hier und da gibt es in der Organisation einige Schwierigkeiten, die man telefonisch erstmal abklären muss.
Gina
Geschrieben am 28.04.2021