In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplett flexibel, schnelle Rückmeldung

Katharina, 23.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Mit den aktuellen Studienunterlagen, die sowohl digital als auch analog in gebundener Form vorliegen, ist man zeitlich und örtlich komplett flexibel.
Die Prüfungen finden alle online statt, was berufsbegleitend sehr von Vorteil ist. Die eingesendeten Aufgaben werden innerhalb zwei Wochen bewertet und mit konstruktiven Anmerkungen per E-Mail zurückgeschickt.
Katharina
Geschrieben am 23.09.2022

Sehr guter Einblick in die Social-Media-Welt

Eva-Maria, 22.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Inhalte sehr gut. Man bekommt über das klassische Social Media Marketibg zudem Einblicke in die Themen SEO/SEA sowie in Rechtsfragen im Umgang mit Social Media.
Die Lehrhefte sind gut aufgebaut, man hat diese sowohl als Heft als auch Online vorliegen.
Eva-Maria
Geschrieben am 22.09.2022

Für mich als Mama perfekt!

Deborah, 22.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Flexibilität, lernen wann immer ich möchte, Prüfungsaufgaben abgeben wann ich möchte und ein iPad zum lernen - das hat mich überzeugt mich beruflich weiterzubilden in meiner Elternzeit. Ich bereue es nicht! Es tut gut den Kopf in Gang zu halten und macht Spaß.
Deborah
Geschrieben am 22.09.2022

.Fernstudium Tourismus Social Media Manager (IHK).

Natalina, 22.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe im Juli mit dem Fernstudium begonnen und bin bereits beim fünften von zehn Heften. Es ist also super neben dem Beruf zu schaffen. Die Inhalte sind sehr gut vertändlich, die Prüfungen teilweise ziemlich anspruchsvoll. Man muss sich wirklich gut mit dem Stoff befassen, da dieser aber sehr interessant ist, ist das kein Problem.
Das einzige was mich stört, sind die vielen Fehler, sowohl Rechtschreibfehler, als auch grammatikalische. Die Hefte hätten vor der Veröffentlichung meiner Meinung nach gründlicher Korrektur gelesen werden müssen.
Natalina