Gute Weiterbildung im DQR

Rune
IT Systems Manager / IT Entwickler (IHK)

Die Weiterbildung im DQR ist dank Förderungen beinnahe geschenkt. Durch den direkten Draht zu Prüfern ist wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Der Online Unterricht war mir persönlich zu langweilig, aber lässt sich neben einem Job noch gut stemmen.

Insgesamt kann ich die Weiterbildung empfehlen, wenn man im DQR vorankommen möchte. Wegen den Inhalten (Projektmanagement und Mitarbeiterführung) eher weniger, da es sehr Prüfungsorientiert ist. Außerdem entwickelt man sich fachlich vom Anwendungsentwickler weg, was ich persönlich schade finde.

• Der direkter Draht zu entsprechenden IHK Prüfern
  • Die Inhalte könnten besser und interessanter aufbereitet sein
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Lieber Rune,
vielen herzlichen Dank für Dein gutes Feedback und Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Dich gut unterstützen bzw. auf die Prüfungen vorbereiten konnten. Die Studien- bzw. Fortbildungsinhalte sind in der Fortbildungsverordnung durch das Berufsbildungsgesetz festgeschrieben und somit für diese Qualifikation obligatorisch für alle Weiterbildungs-Anbieter einzuhalten. Das betrifft auch die Bereiche Projektmanagement und Mitarbeiterführung. Wir sind ständig dran, das Studienmaterial und die Inhalte noch zu erweitern bzw. auch multimedial (z.B. in Form von Wikis, Erklärvideos und Podcasts) in unserem umfangreichen Onlinecampus zur Verfügung zu stellen.
Wie wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße
Dein manQ-Team