Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fraunhofer Academy
Erfahrungsbericht 11 von 32

Studeneinsteiger mit Berufserfahrung

Chris
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Bericht archiviert

Habe dieses Studium gewählt um mich parallel zu meinem Beruf weiterzubilden.
Das Lernportal des DISC ist gut, die Inhalte sortiert und für Einsteiger freundlich. Da ich mich momentan im ersten Semester befinde, kann ich bezüglich der Seminare und Anwesenheitsphasen keine Aussage treffen. Für den Moment fühle ich mich gut abgeholt. Als negativ empfinde ich das (für mein aktuelles Modul) veraltete Studienmaterial. Es ist 2020 und das Modulhandbuch beschreibt Sachverhalte wie "Voraussichtlich werden schon 2010 etwa ...". In einem Themengebiet, in dem eine Dekade wie eine Ewigkeit erscheint, ist das für mich ein No-Go!
Zusätzlich ist der Preis mit 2000€ pro Semester natürlich heftig, wenn man bedenkt wie "hoch" der Aufwand auf Seite der Universität für diesen Studiengang wohl sein mag.
Da ich bisher insgesamt aber eher neugierig und zufrieden bin: Eine Empfehlung es jedenfalls mal für ein Semester zu probieren, wenn man an dem Thema interessiert ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Absolut flexible Gestaltung der eigenen Lernzeiten
  • Kosten
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Chris
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020
Chris
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.11.2020
Veröffentlicht am 05.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Habeeb Khan , 09.04.2024 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Gustavo , 18.12.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Christopher , 15.12.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Prem Kumar , 15.12.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)
Mostafa , 27.09.2022 - Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)