Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Flexibles Studium mit allem Drum und Dran

Franziska, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Kurz und knapp: Es passt einfach alles...von der Gestaltung...Zeiteinteilung bis hin zur Betreuung. Bin sehr zufrieden. Vor allem die wechselnden Fachleute und Tutoren geben viel hilfreiches Feedback und auch die Hauptansprechpartner in der Verwaltung sind schnell und kompetent.
Franziska

Soziale Arbeit an der Euro-FH

Laura, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der EuroFH, da ich die Studieninhalte sehr sorgfältig und in meinem Tempo bearbeiten kann. Falls ich etwas nicht verstanden habe, konnten mir meine Kommilitonen und die zuständigen Tutoren immer schnell und verständlich weiterhelfen. Auch gibt es zu jeder Einheit Übungen und Einsendeaufgaben, wodurch man sich sehr gut auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet fühlt. Der Einzige Nachteil meiner Meinung nach besteht in der Verteilung der Klausurstandorte. Ich muss bspw. 3 Stunden zum nächsten Standort reisen, was einen enormen Aufwand und Kosten mit sich bringt und auch der Konzentration schadet. Da zur Zeit aber wegen Corona Klausuren von zu Hause aus geschrieben werden, hat sich auch dieses Problem im Moment erübrigt. Die Klausuren werden sehr zeitnah bearbeitet und man bekommt (anders als in einem Präsenzstudium) eine Kritik, was einem Hilft, die eigene Leistung zu optimieren und Fehler zu verstehen.
Alles in einem studiere ich sehr gerne an der EuroFH und finde das Studium gut und verständlich aufgebaut!
Laura

Gute Studienmöglichkeit

Stefanie, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Möglichkeit, effizient neben Volllzeitjob und Familie, seine Träume zu verwirklichen. Auch auf die aktuelle Situation der Pandemie wurden Konzepte entwickelt, die den Klausur Betrieb weiter laufen ließen. Sehr flexibles und unterstützendes Unternehmen
Stefanie

Grundsätzlich bisher gute Erfahrungen. Gut strukturierte Sudienhefte

Annette, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienhefte sind gut strukturiert. Die Klausuren bauen schlüssig auf die Hefte auf. Von den TutorINNEN bekommt man zügig eine Antwort. Leider ist diese nicht ganz immer zufriedenstellend, genauso wie die Expertise zur OBK. Da hätte ich mir eine etwas genauere Angabe zu fehlenden Inhalten gewünscht, zumindest vielleicht den Verweis auf die Stelle an der die Antwort zu finden gewesen wäre.
Darüberhinaus wären Studienheftinhalte als Podcast eine Bereicherung.
Alles in allem aber ein gut machbares Studium neben Familie und Beruf
Annette