Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Fern-Hochschule!

Larissa, 15.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bietet mir genau die Flexibilität, die ich brauche! Die Lerninhalte sind interessant und machen Spaß. Außerdem ist alles gut organisiert, man wartet nicht lange auf Ergebnisse und wird bei Anliegen schnell per Telefon oder Mail beraten. Die flashcards App hilft bei Klausurvorbereitungen enorm weiter und auch die online lerneineinheiten sind sehr hilfreich :)
Larissa
Geschrieben am 15.12.2023

Flexibles Studium mit Praxiszusammenhang

Noah, 29.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Studium Inhalt ist von den Studienheften bis Hin zur Kommunikation über den Online Campus sehr gut strukturiert.
Es wird versucht Individualität zu fördern auch ohne das direkter Kontakt zum Einsatz kommen muss. Die Planung ist sehr selbständig, sodass man auch in den Alltagsplanungen einen gewissen Handlungsspielraum hat auf eigene Interessen und Prioritäten zu achten.
Noah
Geschrieben am 29.11.2023

Sehr gute Erfahrungen

Anja, 22.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Da ich noch nicht so lange dabei bin kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen aber das was ich bisher erlebt habe ist durchweg positiv. Das erste Seminar war sehr gut und auch die Betreuung finde ich super. Mach den ersten Wochen kam ein Anruf um zu erfragen ob der Einstieg gut gelungen ist. Auch die Studienhefte sind gut strukturiert und verständlich geschrieben.
Anja
Geschrieben am 22.11.2023

Soziale Arbeit im Fernstudium

Jennifer Blum, 12.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit Juni 2023 studiere ich Soziale Arbeit als Fernstudium bei der Euro-FH. Ab den 1. Tag fühle ich mich bei der Euro-FH gut aufgehoben. Bei sämtlichen Fragen, Unsicherheiten und Schwierigkeiten habe ich einen direkten Studienbetreuer, der stets ein offenes Ohr und Lösungen bereit hat. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert und vermitteln die notwendigen Kenntnisse die benötigt werden. Die Einsendeaufgaben zum Schluss eines Modulheftes sind sehr hilfreich. Die Module werden mittels Klausur bzw. Hausarbeiten abgeschlossen.
Jennifer Blum
Geschrieben am 12.11.2023