Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Mit Ihrem Studienabschluss sind sie daher auch „Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in". Damit sichern Sie sich den Zugang zu attraktiven Karrierewegen und qualifizieren sich für gefragte Fach-, Führungs- und Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen. Sie können uns übrigens 4 Wochen kostenlos testen!

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Benjamin , 23.12.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilith , 19.12.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kristina , 17.12.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anja , 17.12.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 17.12.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Creditpoints
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Die ersten Module der Sozialen Arbeit

Benjamin, 23.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studiengang sind sehr positiv. Nach der Anmeldung erhielt ich rasch das erste Studienpaket mit den grundlegenden Modulen und allen Unterlagen für meine Hochschulzugangsprüfung. Die Lernunterlagen für die Zugangsprüfung sind sehr verständlich und sinnvoll aufgebaut - hier ist im besonderen der Teilbereich Mathematik zu nennen. Mithilfe der Lernunterlagen war die erste Hürde - in Form der Zugangsprüfung - schnell und gut zu nehmen. Die Rückmeldungen in Form der Korrekturen erfolgte innerhalb von ein paar Tagen und war in allen Bereichen (Mathe, Deutsch, und Englisch) transparent und Umfangreich. Bezüglich der Korrekturen meiner ersten Präsenzklausur und Hausarbeit kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Das erste Präsenzseminar war ebenfalls aufschlussreich und gut organisiert. Als verbesserungswürdig ist lediglich der Online-Campus zu betrachten. Hier wäre meine Anregung diesen - bezogen auf die Übersichtlichkeit - einer Überarbeitung zu unterziehen.
Benjamin
Geschrieben am 23.12.2019

Soziale Arbeit Euro-FH

Lilith, 19.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Kontakt zu den Tutoren ist erstklassig. Fragen werden schnell, individuell und umfangreich beantwortet. Das von mir besuchte Seminar war einwandfrei.
Mangelhaft hingegen sind die Skripte. Themen werden unnötig stark aufgebläht, Verweise auf empfehlenswerte Primärliteratur sind unzureichend. Der online Campus muss dringend überarbeitet werden. Er ist bislang sehr unübersichtlich. Online Angebote wie Video Tutorials, Lernkarten usw. werden leider nicht angeboten.
Lilith
Geschrieben am 19.12.2019

Kompetent und flexibel

Anja, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium bei der Euro-FH bietet mir, durch die hohe Flexibilität, die Möglichkeit Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Klausuren können monatlich an den verschiedenen Standorten abgelegt werden. Kompetente Studienberater helfen einem bei der Organisation des Studiums und die Tutoren antworten sehr schnell auf Fragen zu den Studieninhalten. Die Expertise zu den Hausarbeiten und Einsendeaufgaben ist sehr ausführlich. Besonders gut hat mir auch das Einführungsseminar gefallen, dort wurden sofort Kontakte geknüpft.
Anja

Flexibles, anspruchsvolles Fernstudium

Sandra, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Super Betreuung, interessante Inhalte. Klausuren können 14-tägig an verschiedenen Standorten in Deutschland abgelegt werden. Mitarbeiter sind jederzeit über verschiedene Kanäle erreichbar.
Bis jetzt wirkt alles für mich gut organisiert. Mal sehen wohin meine Reise noch geht.

Flexibilität pur und glänzende Anregung

Tina, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mir macht es riesigen Spaß, den Studiengang im Fernstudium zu absolvieren. Nebenbei arbeite ich in Vollzeit und kann trotzdem noch Zeit für meine Tochter aufbringen. Super! Im Vergleich zu meinem Erststudium (Präsenzstudium) und einem Zertifikatsstudium an einer anderen Fernuni kann ich nur sagen, dass die Betreuung an der Euro-FH erstklassig ist. Die Antworten kommen sehr schnell und alle Anregungen werden ernst genommen.
Genial ist, dass man absolut selbständig das Tempo festlegt, denn Prüfungen finden monatlich statt und die Studienzeit lässt sich kostenlos um die Hälfte der Regelsudienzeit verlängern. Ich bin vollkommen zufrieden.
Tina

Interessant und herausfordernd

Natascha, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Aufbereitung, der Betreuung und den Inhalten. Tatsächlich hätte ich im Nachhinein das 48-Monate-Modell gewählt, da das 36-Monate-Modell neben einem Vollzeitjob (für mich) kaum zu schaffen ist.
Die Studienhefte sind übersichtlich, sehr verständlich und gut durchzuarbeiten (viele Wiederholungen und einfache Ausdrucksweise). Die Betreuung ist - angesichts dessen, dass es ein Fernstudium ist - optimal und es findet sich eigentlich immer eine Lösung.
Den online Campus finde ich etwas unübersichtlich, aber das kann auch sehr gut an mir liegen, da ich mich (noch) nicht wirklich damit befasst habe. ;-)
Also alles in allem bin ich happy und bleibe es hoffentlich auch :-)
Natascha

Super Betreuung

Josephine, 17.12.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Schnelle Bearbeitung von Fragen, und sehr gute Betreuung bei Fragen und Anregungen. Super Hefte, aussagekräftig und zusammenfassend. Keine Extralektüre nötig. Preis-Leistung ist sehr gut, wenn man bedenkt, das man einen eigenen Studienbetreuer hat, der für einen da ist. Seminare (gerade am Anfang) bringen gute Kontakte zu anderen Studierenden.
Josephine

Ideal zur Umschulung - nebenberuflich

Dörthe, 07.11.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein hochwertiges Fernstudium zu finden, welches neben der Arbeit realisierbar ist, zeigt sich schwierig. Die Euro-FH bringt ein professionelles Komplettpaket mit und zeigt Alleinstellungsmerkmale im Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) mit dem Wahlkurs "Tiergestützte Intervention". Das Studienmaterial ist hochwertig und sorgfältig gearbeitet. Durch großartige tutorielle Begleitung und einem großen Aufwand durch freiwillige Übungsaufgaben unter prüfungsähnlichen Bedingungen ist man für die Prüfungen stets bestens vorbereitet. Jedem zu empfehlen.
Dörthe
Geschrieben am 07.11.2019

Absolut zu empfehlen

Gesa, 07.11.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Betreuung und schnelle Antworten auf alle Fragen.
Die Unterlagen sind gut lesbar und fachlich auf dem neuesten Stand.
Das Präsenz Seminar war gut vorbereitet und die Referenten fachlich und persönlich super.
Die Flexibilität macht das Studium auch neben Berufstätigkeit und Familie möglich.
Gesa
Geschrieben am 07.11.2019