Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 10 %, als Alumni-Mitglieder der Euro-FH sogar 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

6 Wochen kostenlos testen und 10% sparen
Wir unterstützen Sie: Für alle, die sich bis zum 17.08.2020 anmelden, verlängern wir unser Teststudium auf 6 Wochen! Sagt Ihnen das Studium zu, sparen Sie zudem 10% auf Ihre monatlichen Studiengebühren. Bei uns studieren Sie einzigartig flexibel. Auch Prüfungen und Seminarleistungen können Sie während der Corona-Pandemie von zuhause absolvieren.

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Mit Ihrem Studienabschluss sind sie daher auch „Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in". Damit sichern Sie sich den Zugang zu attraktiven Karrierewegen und qualifizieren sich für gefragte Fach-, Führungs- und Leitungsaufgaben in sozialen Einrichtungen. Sie können uns übrigens 4 Wochen kostenlos testen!

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Natascha , 24.06.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nora , 25.05.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Clarissa , 13.05.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dörthe , 11.05.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Linda , 11.05.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Creditpoints
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Interessant, umfangreich und eher Vollzeit

Natascha, 24.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere jetzt fast ein Jahr an soziale Arbeit an der Euro FH, wobei ich zwischendurch wegen persönlicher Gründe zwei Monate pausieren musste. Ich finde es ein insgesamt sehr interessantes und umfangreiches Studium, bei dem man Einblicke und die unterschiedlichsten Disziplinen und Sachverhalte erhält. Daher bin ich froh, mich dafür entschieden zu haben. Was ich jedoch etwas bereue ist, dass ich es neben einer 80%-Stelle im Gesundheitswesen studiere, was DEFINITIV zusammen zu viel ist! Ich würde das tatsächlich niemandem raten. 50-60% nebenher dürften gehen, aber ich gerate gerade oft an meine Grenzen mit dem 36-Monate-Modell des Studiengangs. Abgesehen davon bin ich echt begeistert. Alles sehr flexibel, immer offene Ohren der Tutoren und wenig Präsenzzeiten (ich wohne mehr oder weniger am anderen Ende Deutschlands, daher kommt mir das sehr entgegen). Wichtig finde ich noch, dass man bereits im sozialen tätig sein sollte, da wegen des Fernstudiums der soziale Aspekt im Praktischen sehr untergeht. Aber das muss denke ich jeder selbst wissen. :-).
Natascha
Geschrieben am 24.06.2020

Für meine persönliche Situation perfekt

Nora, 25.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium passt perfekt in meinen persönlichen Alltag mit Kindern. So kann ich viel Zeit mit meinen Kindern verbringen, aber trotzdem ein Studium absolvieren. Die Studieninhalte sind gut verständlich und die Tutoren geben sich wirklich große Mühe, bei der Hilfestellung von Fragen und Anmerkungen bei Übungsaufgaben.
Nora
Geschrieben am 25.05.2020

Überzeugend durch Flexibilität

Clarissa, 13.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro-FH bietet viele Vorteile: man kann sich das Studium selbst organisieren und planen, es werden keine Modulfolgen vorgegeben. Besonders gefällt mir die gute Erreichbarkeit und Betreuung durch meinen Studienbetreuer und die Möglichkeiten, wie sich die Uni an persönlichen Anliegen ausrichten kann, bisher konnte für jede meiner Situationen eine Lösung gefunden werden. Es stehen Online- und Präsenzseminare zur Verfügung, wo Studieninhalte besprochen und angewendet werden. Die einzigen Nachteile ist zum Einen die Vernetzung der Uni bezüglich einiger Stipendien. Viele verfügbare Stipendien werden über die Uni empfohlen/vergeben, woran diese jedoch nicht teilnimmt. Dies bedeutet für Studenten eine Chance weniger, um sich das Studium zu finanzieren. Auch universitätseigene Stipendien werden nicht angeboten. Außerdem ist man bei dem Datum und der Uhrzeit für die Klausuren festgelegt und hat keine Wahlmöglichkeit.
Clarissa
Geschrieben am 13.05.2020

Hoch engagierte Fernhochschule

Dörthe, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Gerade in schwierigen Zeiten erlebe ich die EuroFH als überaus engagiert und hilfsbereit. Die Kommunikation zwischen Studienleitung, Dozenten, Tutoren und Studenten funktioniert reibungslos und schnell.
Die Studienmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet und bieten eine gute Übersicht über den Lernstoff der laufenden Semester, Übungsaufgaben und Einsendeaufgaben bieten ein tolles System der Lernkontrolle und sind eine hervorragende Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Lerninhalte sind sehr praxisbezogen und alltagstauglich, zudem auf dem aktuellen Stand.
Die EuroFH bietet ein tolles Preis-Leistungsverhältnisn und ist jedem zu empfehlen, der ein flexibles und trotzdem hochwertiges Studium sucht.
Dörthe
Geschrieben am 11.05.2020