Ich bin mehr und mehr Enttäuscht

Soziale Arbeit (B.A.)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der IUBH, ich bin im 4 Semester, aber einiges finde ich nicht so toll.
1. Umgang mit Workbooks, schlechte Kommentare und bei Einsicht korrigiert der gleiche Tutor, so dass man eh keine Chance hat sich zu verbessern und die Begründungen seitens der IUBH sind mehr als schlecht.
2. Anerkennungen für Krankenschwestern kein Medizin für Nichtmediziner , angeblich weil der Inhalt zu doll abweicht, meiner Meinung nach Unwissenheit der IUBH und sie macht sich keine Mühe das nochmal zu durchdenken, man wird einfach abgefertigt.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.03.2021
Veröffentlicht am 17.03.2021

Liebe Xenia,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Du generell mit dem Studium zufrieden bist. Gerne würden wir noch einmal erfahren, was Du genau an dem Umgang mit Workbooks nicht so toll findest und was Du mit den Kommentaren meinst. Wir würden gerne dazu noch einmal mit Dir in den Austausch gehen und freuen uns über eine E-Mail an qualitaetmanagement@iubh-fernstudium.de. Jede Kritik ist für uns hilfreich, damit wir uns weiterentwickeln können.

Bei der Einsichtnahme wird die Prüfung mit Deinen Einwänden wieder dem oder der Prüfer:in vorgelegt, der oder die auch vorab Deine Prüfung korrigiert hat, da Du mit Deinen Einwänden ihn oder sie davon überzeugen kannst, dass bei der ersten Korrektur etwas übersehen wurde.

Die Anerkennung von Vorleistungen wird von Fachpersonal durchgeführt. So bearbeiten in der Anerkennung im Bereich Gesundheit und Soziales nur Mitarbeiter, die auf diesen Bereich spezialisiert sind.
Die Mitarbeiter gleichen dann die Inhalte aus unserem Curriculum mit den Nachweisen aus Deiner Vorbildung ab und schauen, zu welchem Anteil sich die Inhalte überschneiden. Wenn Du Einwände zum Ergebnis Deiner Anerkennungsprüfung hast, kannst Du auch hier Widerspruch einlegen, sodass das Ergebnis erneut überprüft wird.

Wenn Du dazu Fragen hast, wende Dich gerne an anerkennung@iubh-fernstudium.de.

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.03.2021
Veröffentlicht am 17.03.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)