Sehr flexibel

Soziale Arbeit (B.A.)

Die zur Verfügung gestellten Materialien sind sehr gut. Auch die Flexibilität, ich kann selbst wählen, wann und wie ich ein Thema bearbeite und wann ich mich auch bereit fühle eine Prüfung abzulegen.
Die Inhalte fand ich nicht immer ideal, ich hatte bei manchen Fächern das Gefühl, dass es nur dabei ist um Lücken zu füllen, oft aus dem Bereich BWL, was ich sehr schade fand. Ich fühle mich nicht ideal für das Arbeitsfeld Soziale Arbeit ausgerüstet.
Natürlich ist man in einem Fernstudium viel auf sich alleine gestellt. Ich hatte nur sehr wenig Kontakt zu anderen Studenten. Daher habe ich die live Vorlesungen sehr zu schätzen gewusst. Auch dass diese aufgezeichnet worden sind fand ich sehr hilfreich.

• Inhalte
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Lieber Mathias,

wir danken Dir herzlich für Deine Bewertung und finden es toll, dass Dir das Fernstudium und die Flexibilität an der IU so gut gefällt.

Feedback zu den Modulen und Lehrmaterialien ist wichtig für uns, damit wir uns stetig weiter verbessern können. Wir möchten natürlich, dass Du Dich am Ende Deines Studiums perfekt vorbereitet fühlst um in Deinem gewählten Arbeitsfeld Soziale Arbeit durchzustarten.
Eine Rückmeldung kannst Du uns daher immer gern über die Kursevaluation, das Formular auf myCampus oder gern auch direkt an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org geben.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören!

Weiterhin viel Erfolg im Studium,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)