Flexibles Studienmodell

Soziale Arbeit (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium zufrieden. Es kostet ein hohes Maß an Eigenmotivation und Strukturiertheit, dafür bin ich maximal flexibel, ich entscheide selbst, wann ich welchen Kurs belege und in welchem Rhythmus ich meine Klausuren schreibe. Das Studium kostet zwar einiges, das gleicht sich für mich aber damit aus, dass ich deutlich mehr arbeiten kann als bei einem Vollzeit-Präsenzstudium. Ich denke das Studienmodell ist vor allem für diejenigen sinnvoll, die bereits eine Ausbildung/ ein anderes Studium abgeschlossen haben und gelernt haben, sich selbst zu strukturieren und effektiv zu arbeiten.

• Flexibilität, eigenes Lerntempo, Berufstätigkeit nicht aufgeben müssen
  • Kontakt zu Kommilitonen deutlich erschwert, hohe Kosten
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Liebe Lisa,

wie schön, dass Du mit Deinem Fernstudium an der IUBH so zufrieden bist und dank Deiner Motivation und Strukturiertheit so effektiv neben dem Beruf studieren kannst.
Vor Kurzem haben wir übrigens die Austauschplattform TEAMS für unsere Studierenden eingerichtet. Hier kannst Du Dich vom Smartphone oder auch am PC mit Deinen Kommilitonen austauschen, Materialien teilen und nach Studierenden in Deiner Nähe suchen, um Lerngruppen oder Stammtische zu veranstalten.
Schau doch mal vorbei!

Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)