Kompetent und zuverlässig

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich wurde bisher stets gut betreut. Sei es durch den Studienservice, der immer ein zuverlässiger Ansprechpartner ist oder sei es durch die Tutoren oder die Studiengangsleitung.
Der Versand der Studienunterlagen erfolgt immer zügig. Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr und habe es nicht bereut, mich für die Apollon Hochschule entschieden zu haben!
Die Bewertung der Fallaufgaben erfolgt sehr transparent. Man erhält ein meist sehr ausführliches, schriftliches Feedback, dass mir (bis auf eine Asunahme)wirklich dabei geholfen zu verstehen wo ich noch dran arbeiten muss. Top!

Unglücklich finde ich nur, wenn Fallaufgaben oder auch Klausuren sich ganz konkret auf ein bestimmtes Buch beziehen. Ich finde es im Bezug auf den Wissenstransfer unerheblich wie ein bestimmter Autor etwas darstellt oder interpretiert (zumal es sich um Vermittlung von Grundwissen drehte). Kommt man mit dem Buch nicht klar und beschafft sich zusätzlich alternative Literatur, ist man - zumindest für die Prüfungen -aufgeschmissen.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Apollon Hochschule. Die Online Seminare (Corona bedingt…) waren super organisiert - vor allem das Seminar „Kommunikation mit Kerstin! Überhaupt nicht langweilig und sehr interaktiv und lebendig. Trotzdem hoffe ich nächstes Jahr mal an einem Präsenzseminar teilnehmen zu können um Kontakte zu Kommilitonen knüpfen zu können.

• Flexibilität und Betreuung, gute Organisation, kurze Kommunikationswege
  • Teils komplizierte Aufgabenstellung in den Klausuren, Kontakt zu Kommilitonen fehlt häufig
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.10.2021
Veröffentlicht am 23.10.2021
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 23.10.2021
Veröffentlicht am 23.10.2021

Stephan , 19.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katja , 11.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 06.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Erdinc , 25.08.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Bianca , 11.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)