3.4
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundament für einen erfolgreichen Start

Jan-Michael, 04.12.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Wenngleich das Studium sicher einen großen Pluspunkt für die Bewerbung bei der Betreuungsbehörde darstellt, so ist es meinem Erachten nach wenigstens ebenso wichtig, dass die notwendigen Kenntnisse vermittelt werden, um sicher in die verantwortungsvolle Tätigkeit als rechtlicher Betreuer starten zu können. Die vermittelten Inhalte und Fertigkeiten geben mir das Gefühl, nun über das nötige Rüstzeug zu verfügen, um als Berufsbetreuer erfolgreich starten zu können.

Der Fernlehrgang lag deutlich über meinen Erwartungen. Die Konzeption und Organisation durch Frau Kreuzhage und ihr Team habe ich als sehr gut empfunden. Stets habe ich mich gut betreut gefühlt. Die Korrekturen waren ausführlich und gaben mir wertvolle Hinweise. Die Lehrmaterialien sind verständlich aufgebaut und vermitteln das notwendige Wissen. Die Seminare, hier hatte ich neben dem Abschlussrepitorium an dem Schulungs- und Einführungsseminar teilnehmen dürfen, sind bestmöglich durchgeführt wurden.

Nicht verwehren konnte ich mich des Eindrucks, dass für die Dozenten und die Verantwortlichen dieser Fernkurs nicht nur eine Ausübung ihres Berufes darstellt, vielmehr diese mit Leidenschaft und Herzblut an einer bestmöglichen Qualifikation zukünftiger Berufsbetreuer arbeiten.
Jan-Michael
Geschrieben am 04.12.2018

Bezirksrevisor gewährt höchste Vergütungsstufe

Martina, 29.10.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial und Arbeitshilfen, aber sehr strenge Prüfer und Fernlehrer. Man muss schon motiviert sein, um die rund 2 Jahre Studium gut durchstehen und vor allem überstehen zu können. Alle Lerngebiete und Module müssen nämlich durchgearbeitet werden und schließen jeweils mit einer Hausarbeit oder Klausur ab. Sonst ist man zur Prüfung nicht zugelassen. Auch die Abschlussprüfung ist happig. Doch am Ende wurde ich belohnt, mit meinem Hochschulzertifikat mit 96 Credit Points und der höchsten Vergütungsstufe, vom Bezirksrevisor anerkannt.

Ich kann den Fernlehrgang mit Hochschulzertifikat daher empfehlen, man braucht allerdings gutes Stehvermögen.
Martina
Geschrieben am 29.10.2018

18 Monate später hatte ich das Hochschulzertifikat

Thorben, 06.04.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Am Anfang war ich mehr als motiviert, hab viel gelernt, viel geschrieben, mich abfragen lassen. Belohnt wurde es mit dem Satz, das ich froh sein kann das es nur eine 5- geworden ist.

Viele würden in diesem Moment verzweifeln, ich hingegen nicht. Für mich war es sicher erst einmal ein schock, aber im Nachhinein war es die Motivation um die anschließende Klausuren zu lösen.

Das Subsumieren muss gelernt werden - es hat ein hohen Stellenwert bei den Dozenten. Somit sollte man diese Technik auch beherrschen können.

Ich würde den Fernkurs jedem raten der Berufsbetreuer werden möchte, wer in der Theorie scheitert wird wohl in der Praxis keinen Spaß haben.

Ich wünsche allen beteiligten der Beck Akademie alles gute und bedanke mich für die im Endeffekt recht faire Benotung.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorben
Thorben
Geschrieben am 06.04.2018

Fernlehrgang Berufsbetreuer mit Hochschulabschluss

Stefan, 08.03.2018
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Man bekommt den Abschluss nicht geschenkt, es ist ein ständiger Prozess sich mit den Lerninhalten und der aktuellen Gesetzeslage auseinanderzusetzen.

Wer sich motiviert durch die einzelnen Lernbriefe und Klausuren bis zum Ende durchgearbeitet hat, dem erwartet ein Abschluss mit sehr fundiertem Wissen, welches man selbstsicher und zielorientiert in seiner täglichen Praxis anwenden kann.

Ich habe den Entschluss den Fernstudienlehrgang mit Hochschulabschluss bei der Beck Akademie zu absolvieren nicht bereut und kann daher eine positive Empfehlung aussprechen.
Stefan
Geschrieben am 08.03.2018