BeckAkademie Fernkurse

www.beck-fernkurse.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    10% Ermäßigung für:
    • Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Miriam , 07.12.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
MK , 31.10.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Christine , 05.07.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Annett , 27.06.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Karin , 23.06.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)

Kurzprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
3 Fernlehrgänge
Dozenten
19 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase
Die BeckAkademie Fernkurse mit Sitz in München ist ein Unternehmensbereich der Verlag C.H. BECK oHG. Das Institut richtet sich an Weiterbildungsinteressierte aus den verschiedensten Branchen und Fachrichtungen. Egal für welchen Kurs sich die Teilnehmer entscheiden - nach Abschluss des Kurses erhalten sie ein anerkanntes Prüfungs-Zertifikat, um Chancen und das Ansehen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Die Fernkurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich geprüft und zugelassen.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 20 33- 24 53
Mo. - Fr. 09:00 - 17:00
www.beck-fernkurse.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
92% Weiterempfehlung
1
67% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch keine Bewertungen
3

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Miriam , 07.12.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
MK , 31.10.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Christine , 05.07.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Peter , 29.06.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Annett , 27.06.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 20
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 4
Seite 1 von 12

Hilfreicher Hochschullehrgang für Berufsbetreuer

Miriam, 07.12.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.4
Über den Quereinstieg bin ich zur Berufsbetreuung gekommen. Der Crash Kurs der Beck Akademie hat Lust auf mehr gemacht. Ich meldete mich für den Zertifikatslehrgang an. Das Zusenden der Unterlagen war zügig und die Materialien ausreichend. Die Lernbriefe sind verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr anspruchsvoll. Die Prüfung erscheint dadurch gut machbar. Auch ist sie nicht so umfangreich wie die Einsendeaufgaben. Der zeitliche Rahmen für die Prüfung ist ausreichend. Der Vorbereitungstag ist super in Vorbereitung auf die Prüfung. Wer da die Sachen gut versteht, wird vermutlich auch die Prüfung gut bestehen.
Der Kontakt mit den Lehrern war manchmal etwas zäh und es dauerte lange bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Hier wäre sicherlich noch Optimierungsbedarf. Die Auswertung der Einsendeaufgaben ging manchmal sehr schnell (innerhalb einer Woche) und manchmal dauerte es mehrere Wochen. Die Bewertung der Lernbriefe ist leider nicht einheitlich und manchmal auch nicht gut nachzuvollziehen. Nachfragen hat da leider teilweise auch nichts geholfen. Kritik / Verbesserungsvorschläge konnte aber gut angebracht werden. Die Lehrer waren jederzeit freundlich.
Für meine Arbeit als Berufsbetreuerin sind die Inhalte wirklich gold wert. Ich wäre sonst sicherlich schon so manches mal verzweifelt, hätte ich den Kurs nicht gemacht. Man weis dann einfach was man tut und wie man sich helfen kann. Mein Auftreten ist dadurch auch schnell sehr viel selbstbewusster geworden.
Ich konnte den Lehrgang sehr schnell abschließen. Jede Minute Einsatz war es wert und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. 10 Betreute für 2-3 Monate und man hat den Kurs schon raus, wenn man vorher in B war und jetzt in C ist.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.12.2022

Aktuelles und kompaktes Fachwissen

MK, 31.10.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
4.9
Sehr gut aufbereitetes kompaktes und aktuelles Fachwissen mit hohem relevanten Praxisbezug. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah zurückgemailt. Auch die Beratung von und der Kontakt zu den MitarbeiterInnen der BeckAkademie waren immer sehr freundlich und unterstützend. Vielen Dank!
Bewertung lesen
MK
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 31.10.2022

Alles was ein Berufbetreuer wissen muss

Christine, 05.07.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.6
Das Fernstudium bietet eine solide Grundlage für die spätere Praxistätigkeit. Es werden auch wirklich alle möglichen Aufgaben, die man in der Berufspraxis erleben kann, abgearbeitet und erklärt. Die Einsendeaufgaben waren stets eine Herausforderung, konnten aber anhand der Lernbrief gut erarbeitet werden. Die Korrekturen der Fernlehrer waren allesamt sehr hilfreich. Das Repetitorium war eine ausgesprochen gelungene Prüfungsvorbereitung. Die Mitarbeiter der Beck-Akademie waren stets gut erreichbar und standen mir bei Fragen hilfreich zur Seite.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.07.2022

Zeitgemäßes + erwachsenengerechtes Bildungsangebot

Peter, 29.06.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
3.6
Das Fernstudium ist ein flexibles, zeitgemäßes und erwachsenengerechtes Bildungsangebot. Der Anbieter war sehr kulant, was das eigene Bearbeitungstempo angeht. Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick über die einzelnen Themenbereiche der rechtlichen Betreuung. Dies bildet eine solide rechtliche Wissensbasis für die Tätigkeit der Betreuung.
Bewertung lesen
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.06.2022

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat Zertifikat
4.3
25
Fortgeschrittener Berufsbetreuer Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Vereins-/Berufsbetreuer Zertifikat
3.4
6

Seitenzugriffe der BeckAkademie Fernkurse auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die BeckAkademie Fernkurse unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der BeckAkademie Fernkurse.
Keyword Position
beck akademie erfahrungen 1
beck akademie erfahrungen 2
beck akademie berufsbetreuer 3
beck akademie berufsbetreuer 4
beck akademie fernkurse 4
beck akademie fernkurse 5
beck akademie 7
beck akademie klausurenkurs 9
beck akademie münchen 10

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen das Institut weiter
  • 13% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022