BeckAkademie Fernkurse

www.beck-fernkurse.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    10% Ermäßigung für:
    • Arbeitslose
    • Schüler und Studenten
    • Rentner
    • Schwerbehinderte
    • Bundeswehrangehörige, Wehr- und Zivildienstleistende (bei Vorliegen einer Förderzusage des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr sogar insgesamt eine Gebührenermäßigung von 15%)
    • Mitglieder des Betreuungsgerichtstags e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands der Berufsbetreuer/innen e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands freier Berufsbetreuer e.V.
    • Mitglieder des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger & PflegeberaterInnen e.V.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Christine , 05.07.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Annett , 27.06.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Karin , 23.06.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Michele , 23.05.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Katja , 29.03.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Kurzprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
1 Fernstudiengang
Fernstudiengänge
3 Fernlehrgänge
Dozenten
19 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase
Die BeckAkademie Fernkurse mit Sitz in München ist ein Unternehmensbereich der Verlag C.H. BECK oHG. Das Institut richtet sich an Weiterbildungsinteressierte aus den verschiedensten Branchen und Fachrichtungen. Egal für welchen Kurs sich die Teilnehmer entscheiden - nach Abschluss des Kurses erhalten sie ein anerkanntes Prüfungs-Zertifikat, um Chancen und das Ansehen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Die Fernkurse sind von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich geprüft und zugelassen.
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 20 33- 24 53
Mo. - Fr. 09:00 - 17:00
www.beck-fernkurse.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
92% Weiterempfehlung
1
60% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch keine Bewertungen
3

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christine , 05.07.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Peter , 30.06.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Annett , 27.06.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
Karin , 23.06.2022 - Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
Michele , 23.05.2022 - Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.4
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 18
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 4
Seite 1 von 11

Alles was ein Berufbetreuer wissen muss

Christine, 05.07.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
4.6
Das Fernstudium bietet eine solide Grundlage für die spätere Praxistätigkeit. Es werden auch wirklich alle möglichen Aufgaben, die man in der Berufspraxis erleben kann, abgearbeitet und erklärt. Die Einsendeaufgaben waren stets eine Herausforderung, konnten aber anhand der Lernbrief gut erarbeitet werden. Die Korrekturen der Fernlehrer waren allesamt sehr hilfreich. Das Repetitorium war eine ausgesprochen gelungene Prüfungsvorbereitung. Die Mitarbeiter der Beck-Akademie waren stets gut erreichbar und standen mir bei Fragen hilfreich zur Seite.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.07.2022

zeitgemäßes + erwachsenengerechtes Bildungsangebot

Peter, 30.06.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
3.6
Das Fernstudium ist ein flexibles, zeitgemäßes und erwachsenengerechtes Bildungsangebot. Der Anbieter war sehr kulant, was das eigene Bearbeitungstempo angeht. Der Kurs bietet einen sehr guten Überblick über die einzelnen Themenbereiche der rechtlichen Betreuung. Dies bildet eine solide rechtliche Wissensbasis für die Tätigkeit der Betreuung.
Bewertung lesen
Peter
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.06.2022

Fernlehrgang auf hohem Niveau

Annett, 27.06.2022
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat (Zertifikat)
5.0
Durch meine Herabstufung in der Vergütungstabelle bedurfte es der Wahrnehmung einer weiteren Ausbildung um eine Höherstufung zu erlangen.
Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich, für das Fernstudium an der BeckAkademie .
Vor der Anmeldung wurde ich tel. sehr freundlich und ausführlich beraten und alle meine offenen Fragen beantortet.
Hilfreich ist auch das 4-wöchige kostenlos Probestudium.
Aufgrund der Corona Pandemie bot die BeckAkademie Online-Webinare an, hier wurde fundiertes Wissen vermittelt, zudem konnten Fragen gestellt werden, so daß Unklarheiten beseitigt wurden.
Die anspruchsvollen Lernbriefe sind verständlich aufgebaut, so das ein kompaktes praxisnahes Wissen vermittelt wird.
Auf die Abschlussprüfung wird der Studierende bereits durch die 12 Einsendeaufgaben gut vorbereitet.
Die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll , komplex jedoch machbar.
Die ausführlichen Rückmeldungen der Prüfer/Dozenten waren sehr hilfreich.
Vor der Abschlussprüfung findet ein eintägiges Repetitorium statt, in welchem Unklarheiten beseitigt und Fragen ausführlich beantwortet werden.
Hier wird dem Studierenden die Angst vor der Prüfung genommen, zudem wurde für alle zu Prüfenden eine angenehme Prüfungsatmosphäre geschaffen.
Frau Kreuzhage hatte für die nervösen Prüflinge immer ein offenes Ohr und war um jeden einzelnen zu Prüfenden bemüht.

Abschließend kann ich sagen:
Den Lehrgang empfehle ich sehr gerne weiter, mir hat der Fernlehrgang zu einem noch fundierterem Wissen verholfen zudem habe ich die angestrebte Höherstufung in die Vergütungstabelle C erlangt.
Da die BeckAkademie auch Fortbildungen anbietet, werde ich weiterhin diese Möglichkeiten der Wissenserweiterung nutzen.
Bewertung lesen
Annett
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.06.2022

In kurzer Zeit umfangreiche Wissensvermittlung

Karin, 23.06.2022
Vereins-/Berufsbetreuer (Zertifikat)
5.0
Sehr hilfreich ist das 4-wöchige kostenlose Probestudium ohne Verpflichtungen. Da kann man schon testen, worauf man sich einlässt. Die mitgelieferten Lehrbriefe sind sehr verständlich und übersichtlich mit vielen praktischen Fallbeispielen, Musterformularen - leichtes Lernen. Gute Aufteilung der Lehrbriefe in den einzelnen Fachbereichen. Die einzelnen Einsendeaufgaben sind herausfordernd. Ich selbst fand es förderlich. Ich brauchte für die Fülle des Stoffes ohne Vorkenntnisse wenigstens 20 Stunden wöchentlich zur Durcharbeitung, um kontinuierlich das Wissen aufzunehmen. Etwas unterschätzt habe ich die während der Lehrzeit stetig notwendige Selbstanwendung der mitgelieferten Gesetzestexte. Dieses Training ist für die Prüfung wichtig und auch zur Sicherheit in der späteren Arbeit. Sehr wertvolle, gut organisierte und qualitativ hochwertige Webinare. Gute Wissensvermittlung. Angenehme Prüfungsatmosphäre. Bis zur Prüfung ist die Klasse trotz weiter Entfernung gut zusammengewachsen. Für mich war dieses Fernstudium sehr bereichern und hat mir viel Freude bereitet.
Bewertung lesen
Karin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.06.2022

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat Zertifikat
4.3
24
Fortgeschrittener Berufsbetreuer Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Vereins-/Berufsbetreuer Zertifikat
3.1
5

Studiengänge in Kooperation mit WINGS-Fernstudium

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfernstudienanbieter angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an WINGS-Fernstudium.
Fernstudiengang Bewertungen
Berufsbetreuer B.A. 84

Seitenzugriffe der BeckAkademie Fernkurse auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die BeckAkademie Fernkurse unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der BeckAkademie Fernkurse.
Keyword Position
beck akademie erfahrungen 1
beck akademie erfahrungen 2
beck akademie berufsbetreuer 3
beck akademie berufsbetreuer 4
beck akademie fernkurse 4
beck akademie fernkurse 5
beck akademie klausurenkurs 5
beck akademie münchen 8

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen das Institut weiter
  • 14% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022